mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begriffssuche und Infosuche vom 13.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Begriffssuche und Infosuche
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:06
Titel

Begriffssuche und Infosuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

helft mir mal bitte bei einer Begriffssuche bzw Infosuche.

Welche Möglichkeit haben Firmen (z.B. Einzelunternehmungen) wenn sie zusammenarbeite wollen ohne eine GmbH oder GbR zu gründen??
Das ein gemeinsames Auftreten wie eine GMBH nicht so möglich ist, ist mir bewusst, allerdings soll es mit Einschränkungen möglich sein einen gemeinsamen Webauftritt bzw Werbung zu machen.

Bislang sind Begriffe wie Kooperationsgesellschaft, Arbeitsgemeinschft aufgetaucht, informative Quellen im Internet finde ich allerdings keine.
Wenn jemand sowas schon mal gemacht hat oder Infos hat würde ich mich sehr darüber freuen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi....

Wenn ich Dich richt verstehe möchtest Du mit einer anderen Firma zusammen arbeiten??

Wenn man ein Einzelunternehmen gegründet hat, kann man mit anderen Firmen komplett zusammen arbeiten. Sei es eine AG, GmbH, KG und so weiter. Da wird ein Vertrag zwischen Dir und der anderen Firma geschlossen und schon ist alles perfekt. So zu verstehen wie ein Subunternehmen.

Oder möchtest Du als Einzelunternehmen Dich mit einer anderen Firma zusammen schließen, also vereinen??

Dann wird Deine Aufgelöst, Namen kann man übernehmen oder nimmt den von der anderen Firma und schon alles perfekt.

Wenn es Dir nix geholfen hat, dann meld Dich doch noch mal.

Und erkläre genau was Du wolltest.

Mfg Werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort … 

… aber das war nicht das was ich meinte. Es gibt da wohl wie gesagt die Form der Kooperationsgesellschaft bei der jeder seine Firma behält, man aber nicht für die Fehler der anderen Haftet. Das ganze ist keine wirkliche Geschäftsform wie die GmbH oder AG, sondern mehr eine Möglichkeit für die Zusammenarbeit für Firmen ohne die Nachteile der GbR, etc.

Das ganze ist wohl nicht soo bekannt und desshalb gibts da auch nicht so viele Informationen früber.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt nach einem Joint Venture
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.