mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Befreiung von der Bfa vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Befreiung von der Bfa
Autor Nachricht
Virus-B
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 10:36
Titel

Befreiung von der Bfa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin selbstständiger Cutter und hab nun die Anfrage von nem Kunden einer ( Postproduction ) bekommen, ob ich eine Befreiung von der Bfa habe.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den Status erlange oder ob es Tricks gibt eine Befreiung zu erlangen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
abignale67

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Befreiung von der BfA bedeutet, dass man irgendwo anders seine Rente einzahlt. Denn irgendetwas sollte man doch später haben, nicht? Also, man könnte z.B. in die Architektenversorgung einzahlen oder bei der Künstlersozialkasse sein. Wenn man das möchte, lässt man sich bei der BfA befreien, einfach Kontakt aufnehmen mit denen.
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen BfA Befreiung
Befreiung von Sozialkunde
Teilweise Befreiung von der Berufsschule
Freiberuflich arbeiten --- BFA-Befreiung/Statusfeststellung
BaWü: Änderung - Befreiung von Studiengebühren
Abitur => Befreiung von best. Fächern in der Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.