mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bachelor, nützlich oder nicht ? vom 25.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bachelor, nützlich oder nicht ?
Autor Nachricht
Verdandi
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.05.2008 10:48
Titel

Bachelor, nützlich oder nicht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute, die mir meine dringende Frage beantworten können:
Bringt mit der Bachelor etwas oder nicht ??
Kurze Erläuterung:

Ich studiere jetzt im 2. Semester Germanistik und habe im Nebenfach Multimedia in Geistes-
und Sozialwissenschaften. Ich habe vor den Bachelor-Abschluss zu machen.

Leider habe ich keinen Studienplatz im Bereich Kommunikationsdesign bekommen, weshalb
ich auf Germanistik ausgewichen bin und eben Multimedia als Nebenfach gewählt habe.

Ich versuche immer möglichst viele Kurse zu belegen und mache neben her noch Photoshop-Kurse, soweit
die von der Uni angeboten werden.

Nun ist meine Frage, bringt mir das Studium überhaut etwas, wenn ich später etwas in der Richtung
Mediengestaltung machen möchte ? Mein Traum wäre es im Bereich Printmedien zu arbeiten, aber ich
bin sehr flexibel, interessiere mich für vieles und bin offen Neues zu probieren.

Ich habe mich schon mal in einigen Betrieben erkundigt, bevor ich das Studium begonnen habe.
Da wurde mir gesagt, dass es mir schon etwas bringen würde den Bachelor Abschluss zu machen, auch
wenn der eigentlich nur für den Studiengang Germanistik zählt, weil so etwas einfach ne handfeste Sache ist.