mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aussichten als Fotografie-Quereinsteiger? vom 01.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aussichten als Fotografie-Quereinsteiger?
Autor Nachricht
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 12:48
Titel

Aussichten als Fotografie-Quereinsteiger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Hab da mal ne Frage (habe in der Suche leider nix gefunden bzw bei nur "Fotograf" zuviel): Ich weiss, dass wir ja eigentlich ein mediengestalter-forum sind aber ich denke hier tummeln sich auch ein paar "richtige" Fotografen rum. Eine Alternative zu meinem jetzigen Beruf (mediengestalter) wäre vielleicht noch als Fotograf zu arbeiten. Hab mich auch schon im Bekanntenkreis ein wenig umgehört wie denn da die Chancen so stehen. Dabei meinte eine Freundin von mir, deren Cousin Fotograf ist und dem ich auch meine Fotos gezeigt habe (er meinte übrigens dass sie sehr gut seien), dass dieser Beruf auch mittlerweile immer mehr "ausstirbt" bzw. man ohne Vitamin B kaum noch Chancen hat als "Neuling" richtig gute bzw. langfristige Arbeit zu finden. Nun wollt ich mir mal noch eine zweite (von mir aus auch 3. 4. oder 5. etc.) Meinung einholen, was Ihr den so dazu meint. Ist Fotografie auch mehr eine brotlose Kunst oder könnte man sich da mal als "Quereinsteiger" mit Erfahrung versuchen. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar tipps bzw. adressen oder ähnliches.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 01.03.2007 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Job aussichten
[Selbstständige] Wirtschaftliche Aussichten 2006
Quereinsteiger -> Abschlußprüfung
Weiterbildung für Quereinsteiger
Fernstudium für Quereinsteiger
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.