mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung/Zeitjob/Beruf vom 16.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung/Zeitjob/Beruf
Autor Nachricht
duplo1
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: Bamberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2011 19:47
Titel

Ausbildung/Zeitjob/Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Designer und ich bin auf der Suche nach dem entsprechendem Job. Ich überlege mir wärend dessen in einer anderen Branche zu arbeiten bis ich meinen Traumjob als Designer gefunden habe. Es ist eine Firma die sich mit Installation verschiedener Schaltungen beschäftigt. Was mich interessiert ist es, würde es einen Schatten auf mich als Designer legen bzw. gäbe es für mich Nachteile wenn der Chef einer Designerfirma bei einem Bewerbungsgespräch erfahren würde dass ich früher als Installator gearbeitet habe?



Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst Du nicht in der Medienbranche arbeiten, bis Du Deinen Traumjob findest? So bleibst Du im Thema bzw. am Ball, bist nah an Kunden, Zulieferern und Mitbewerbern der Branche, und dann kann sich eher was ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum Spaß arbeitet niemand, sondern um Einkommen zu generieren.
Niemand kann von dir erwarten, finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen.
Hornhaut an den Händen hat keinen Einfluss auf die Kreativität, eine abweichende Ansicht wäre äußerst weltfremd.
Einen solchen Chef kannst du laufen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.12.2011 17:16
Titel

Re: Ausbildung/Zeitjob/Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duplo1 hat geschrieben:
Was mich interessiert ist es, würde es einen Schatten auf mich als Designer legen bzw. gäbe es für mich Nachteile wenn der Chef einer Designerfirma bei einem Bewerbungsgespräch erfahren würde dass ich früher als Installator gearbeitet habe?


Nein - aber du solltest in Betracht ziehen, dass du deinen 'Traumjob' nie einfach so finden wirst, dich bewerben kannst, genommen wirst, alles gut. Hast du ausser der Ausbildung (was ist das eigentlich für eine 'Ausbildung zum Designer'? Klingt nach einer Privatschule ...) denn Berufserfahrung? Wenn du keine hast und branchenfremd arbeitest, wirst du auch weiter keine branchenspezifische Berufserfahrung haben und eben mit Null da stehen.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.12.2011 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit jedem tag, den du nicht in der branche arbeitest, wird es schwieriger, deinen "traumjob" zu finden. die branche ist so schnelllebig, dass du mit jedem tag, den du raus bist schwieriger wieder reinkommst.

ich halte es vor allem für leichtsinnig, direkt nach der ausbildung/studium/whatever was branchenfremdes zu machen und dann zu glauben, dass man ohne berufserfahrung den traumjob angeboten bekommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:

ich halte es vor allem für leichtsinnig, direkt nach der ausbildung/studium/whatever was branchenfremdes zu machen und dann zu glauben, dass man ohne berufserfahrung den traumjob angeboten bekommt...


WORD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jugendliche im Beruf & Ausbildung
Ausbildung neben dem Beruf?
Eine Frage an die in Ausbildung und Beruf...
Ausbildung für den Beruf Motion - Grapher
Autodidaktin sucht Ausbildung neben dem Beruf
Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.