mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in der Taschen - beruf macht mir keinen spass. vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung in der Taschen - beruf macht mir keinen spass.
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 14:41
Titel

Ausbildung in der Taschen - beruf macht mir keinen spass.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe leute,

also ich habe jetzt meine ausbildung als nonprint operator abgeschlossen.
habe ein sehr gutes arbeitszeugniss bekommen aber es ist einfach so das ich ein bischen html css rumgebastel schon ganz nett finde sich aber herausgestellt hat das mir der beruf sowie auf der designer schiene als auch im programmier bereich überhaupt nicht liegt bzw ich garkeine motivation aufbringe ihn noch weiter zu betreiben bzw mich fortzubilden
es liegt mir einfach nicht und macht mich auf dauer auch überhaupt nicht glücklich und ich bin es langsam leid krampfhaft an irgendwelchen lehrgängen teilzunehmen bzw zu versuchen den beruf zu lieben und mir irgendwie immer mir am falschen platz vorzukommen

(der entschluss war schwierig und ich glaube bzw hoffe das er entgültig ist bin mir aber immer nur 99% sicher)

ich bin ganz gut in in html css / photoshop / php is nich mein ding aber fremd isses mir auch nicht.

meine frage ist nun wohin jetzt?

bringt mir diese ausbildung noch in irgend eine andere richtung etwas als vorteil?

ich hätte vielleicht lust bei mediamarkt zu arbeiten oder bei saturn.

meint ihr ich bekomme da einen vorteil?


oder hat jemand noch andere tips wohin ich jetzt gehen könnte?

es liegt mir viel daran das ich die ausbildung (in einer bekannten agentur nebenbeigesagt ) nicht ganz um sonstgemacht habe

lg vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, was ist denn dein Traumberuf *zwinker*? Meiner Meinung nach sollte man das beruflich machen, wonach sich das Herz am meisten sehnt * Ja, ja, ja... * !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Naja, was ist denn dein Traumberuf *zwinker*? Meiner Meinung nach sollte man das beruflich machen, wonach sich das Herz am meisten sehnt * Ja, ja, ja... * !
##

ich habe eigentlich keinen traumberuf
is das denn so unnormal?

ich möchte einfach nur was arbeiten wo man möglichst nichts entwickeln muss und das geld sollte zum leben ausreichen so das man vllt 1 mal im jahr in urlaub fliegen kann
nix besonderes

geld macht mich nicht glücklich das weis ich weil ich immer genug hatte
.
ich nehme aber kein geld mehr von meinen eltern seit ich ausgezogen bin und deshalb suche ich einfach nur einen stinknormalen job - jetzt nich grade müllmann oder möbelpacker oder so

vielleicht im verkauf der medienbranche so fernseher verkaufen bei saturn oder sowas?ß
ich weis es nicht

ich frage euch nach tips das wäre super

ich muss mir sonst wol oder übelst nen teuren berufs berater mieten

lg
vielen dank


Zuletzt bearbeitet von untouch2 am Di 12.08.2008 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt dir denn allgemein die Medienbranche? Vielleicht kann man ja irgendwie umsiedeln in die Marketingschiene oder was weiß Gott was es da so gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm es geht so..
ich habe von der medienbranche eigentlich nicht soviel ahnung.

ich weis nur das was ich eben in meiner ausbildung gelernt habe.

kurz und knapp.

kunden wollen sachen schnell gut und das billig und sind meist unfreundlich bzw aufgesetzt freundlich.
bevor man sie bekommt muss man entweder einen namen haben oder sich einen machen indem man sie auf veranstaltungen anwirbt oder durch eine spezielle erfindung oder entwicklung auf sich aufmerksam macht.

das alles lässt mich aber gähnen
ich mache leuten ungern sachen schmackhaft die mich selber nicht interessieren...

also ich weis nicht genau aber die medienbranche.. nunja..
definiere das mal *zwinker*

ich meine wenn ich fernseher verkaufe bzw leute dazu berate - bin ich da in der medienbranche? fernseher sind doch auch medien


lg


Zuletzt bearbeitet von untouch2 am Di 12.08.2008 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaySee

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Kirchberg / Sa.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="untouch2"]
accessoire hat geschrieben:

ich möchte einfach nur was arbeiten wo man möglichst nichts entwickeln muss und das geld sollte zum leben ausreichen so das man vllt 1 mal im jahr in urlaub fliegen kann
nix besonderes


VW am Band oder Behördenjob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mein Berufsschullehrer z. B. hat davor in nem großen Verlag gearbeitet und hat sich um die ganzen organisatorischen Dinge gekümmert. Man muss ja nicht immer alles schmackhaft machen müssen Lächel. Bei nem Zeitungsverlag z. B. wirst sowas nicht oder kaum haben.

Aber falls die Medienbranche (das ist für mich alles was mit Werbung zu tun hat) nichts für dich ist sollte man eben mal nachdenken was dir noch liegt und was du gerne machst und wenn du wirklich nicht wählerisch bist und es dir quasi egal ist was du machen willst, dann such dir einfach den Beruf mit dem besten Gehalt/Arbeitszeiten aus Grins *bäh* .
  View user's profile Private Nachricht senden
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo aber für alles brauch man ja ne ausbildung.

die frage is ja eben ob meine ausbildung mir noch irgendwas bringt ausser in der medienbranche..

wol kaum oder?

bin ich jetzt wieder bei 0? also wie vor der ausbildung?

behördenjobs hoert sich nicht schlecht an

was gibs da so
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jugendliche im Beruf & Ausbildung
Ausbildung neben dem Beruf?
Ausbildung/Zeitjob/Beruf
Eine Frage an die in Ausbildung und Beruf...
Ausbildung für den Beruf Motion - Grapher
Welchen Beruf? Ausbildung oder Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.