mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung im musikalischen Bereich - wer kann mir helfen? vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung im musikalischen Bereich - wer kann mir helfen?
Autor Nachricht
soopafly
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Siegen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:06
Titel

Ausbildung im musikalischen Bereich - wer kann mir helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal,

bin durch zufall auf dieses portal gestoßen weil ich auf der sucher nach 'ner lehre bin aber ich nicht genau weis was vorteilhafter wäre...

bin 25 und hab schon erfahrungen in der branche weil ich 2 CD's über einem vertrieb rausgebracht habe (als produzent/künstler).
würde mich auf jedenfall für einen Job intressieren in dem ich lerne musik zu vermarkten und in dem ich auch viel technisches wissen aufnehmen kann

hab mir überlegt entweder eine ausbildung zum mediengestalter zu machen oder auf eine private schule (zb. in wuppertal) zu gehn um meinen tonmeister(je nachdem was angeboten wird) zu machen.

frage ist welche ausbildung/lehrgang zu mir besser passen würde bzw. was mir mehr zukunft verspricht


würde mich über feedback freuen


Zuletzt bearbeitet von soopafly am Mo 12.11.2007 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz doofe frage: kann man mit ndem mg abschluss seinen tonmeister überhaupt machen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soopafly
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Siegen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub das ist unabhängig voneinander
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaubst du oder weißt du?
würd mich mal die quelle interessieren.

Lächel

//ansonsten: kenn ich das nur wie bei wiki beschrieben als studiengang. und da hilft dir natülich ne ausbildung vorher nicht unbedingt (als zulassungsvorraussetzung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonmeister


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 12.11.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit mg bild und ton würdest du grob in die richtung gehen. aber wenn es dir um rein tontechnische sachen geht, dann würde ich mich lieber noch weiter informieren was es in die richtung gibt.
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wie auch bei dem WIKI link zu lesen ist Tonmeister keine geschüzte Bezeichnung. Nur wenige von denen die das studiert haben verdienen so viel das sich meiner Meinung das ganze lohnt.

Von den privaten würde ich am ehesten noch die SAE empfehlen da da ein interessantes Networking Prinzip hintersteckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung im Ton - Bereich
Ausbildung im 3D-Bereich
Ausbildung im Print-Bereich
Ausbildung zum MG, komme aus anderem Bereich, Hilfe ...
Ausbildung oder EQJ im Bereich Mediengestalter Bild und Ton
Fragen zum Studium/ zur Ausbildung im 3DAnimations-Bereich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.