mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bei versch. Firmen vom 02.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung bei versch. Firmen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pinguin1406
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 15:24
Titel

Ausbildung bei versch. Firmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mehrere Angebote zu einem Vorstellungsgespräch, bzw vielmehr zu einem Einstellungstest und einem Assessment Center u.a. bei Grey und Mediacom.

Kann jemand etwas über die beiden Firmen sagen? Hab zB über Grey recht viel negatives gehört, dafür von mediacom gar nichts.
Ich habe knapp 30 Bewerbungen geschrieben, aber da ich nicht so viel Zeit für die Vorstellungsgespräche vergeuden will, da ich auch noch Abi machen muss *zwinker* möchte ich nur noch einem engen Kreis von Firmen zusagen für die Tests etc. Ich halte mir nämlich auch noch die Tür offen nach dem Abi zu studieren (BWl wahrscheinlich, um so auch in Mediaagenturen landen zu können, aber eben auch um eine Alternative zu haben).

Ich überlege, den kleineren Firmen abzusagen, weil da die Karriereaussichten eher mau sind, kann das sein? In großen Firmen hat man wahrscheinlich mehr Chancen, dass man nicht für immer nur die Kauffrau bleibt?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung zum Klempner?

Wenn du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, ob du 'aufsteigen' kannst, läuft bei dir wohl grundlegend was schief. Sei froh, wenn du einen Ausbildungsplatz (für was auch immer) bekommst.

Kleinere Firmen haben immer Vorteile. Zb., dass man wesentlich mehr vom Ganzen mitbekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BWL und Mediengestaltung? Au weia! Sehr kreativ muss ich sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pinguin1406
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich nicht als Mediengestalter, sondern als Kauffrau beworben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pinguin1406 hat geschrieben:
Ich hab mich nicht als Mediengestalter, sondern als Kauffrau beworben.


Was machst du dann im Mediengestalterforum? Ich bin verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pinguin1406
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nenne mir ein Forum, in dem hauptsächlich in Agenturen arbeitende oder mit Agenturen Erfahrung habende User zu finden sind und du siehst mich hier nie wieder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wie's da in den nicht-kreativ Abteilungen laeuft werden hier die wenigsten wissen. * Keine Ahnung... *
Aber vielleicht hast du ja trotzdem Erfolg. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub da sind eher die kleinen agenturen besser geeignet. da sitzt du direkt am geschehen und hast auch viel kundenkontakt. kundenakquise wird da denk ich auch ein großes thema sein und von da aus ist der weg z.b. zum kontakter nicht weit. in großen agenturen is das wohl fraglicher... da hängst du wohl eher in der auftragsverwaltung, buchhaltung oder im controlling fest...

du kannst natürlich mal versuchen ein praktikum in einer größeren agentur zu bekommen um da mal ein wenig luft zu schnuppern und auch um dir von den dortigen kollegen gleich die aufstiegschancen zeigen zu lassen. aber ich denke mal dort hast du eher als kreativer aufstiegsschancen in sachen konzeption und später dann creativ- oder art-director...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen versch. ausbildungen!
Überprüfung des Lebenslaufs (von Firmen)
Ich finde kaum Firmen
zwei Arbeitsangebote von Firmen
schon zum 2. mal bei firmen bewerben
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.