mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung als mediengestalter-bild+ton vom 22.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Autor Nachricht
Trent
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 14:16
Titel

ausbildung als mediengestalter-bild+ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe mein abitur in der 11 klasse abgebrochen, weil ich unterfordert war und es keine motivation gab weiterzumachen.
ich bin frische 18 jahre alt und würde nun gerne eine ausbildung zum mediengestalter in bild und ton anfangen. habe mir schon sehr viel stellenangebote im netz rausgesucht.
nun das problem ist das viele davon entweder sehr hohe ausbildungsgebühren verlangen oder ein gut abgeschlossenes abitur, praktikum oder ähnliches.
ich hab mir viel über diesen beruf durchgelesen und bin davon überzeugt das dieser zu mir passen würde. in meiner freizeit spiele ich in einer band, sammle ideen für eine lokale zeitschrift und surfe viel im netz. (also ein aktiver kreativer junger mann * Ööhm... ja? * )

nun der eigentliche grund warum ich hier schreibe ist, das ich mich freuen würde wenn ihr mir tipps geben könntet, wie ich zu einem ausbildungsplatz (eventuell auch einem über monate andauernden praktikumsplatz) , trotz meiner abiturlosen-finanzschwachen situation, kommen könnte.
vielleicht könntet ihr ja auch schreiben wie ihr dazu gekommen seid...

ok
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich habe mein abitur in der 11 klasse abgebrochen, weil ich unterfordert war * Ich geb auf... *

...nun das problem ist das viele davon entweder sehr hohe ausbildungsgebühren verlangen oder ein gut abgeschlossenes abitur, praktikum oder ähnliches.

hättest dich besser ma vorher schlau gemacht


merkste, ne?!


Zuletzt bearbeitet von morocco-wurstlounge am Fr 22.07.2005 14:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2005 14:39
Titel

Re: ausbildung als mediengestalter-bild+ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trent hat geschrieben:
hallo,

ich habe mein abitur in der 11 klasse abgebrochen, weil ich unterfordert war und es keine motivation gab weiterzumachen.


* Ich will nix hören... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Oh man ich glaub bald an gar nix mehr hier * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 14:44
Titel

Re: ausbildung als mediengestalter-bild+ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trent hat geschrieben:
nun der eigentliche grund warum ich hier schreibe ist, das ich mich freuen würde wenn ihr mir tipps geben könntet, wie ich zu einem ausbildungsplatz (eventuell auch einem über monate andauernden praktikumsplatz)

Da holste am besten mal schnell dein Abitur nach - wenn du eh unterfordert bist, dann kannste das ja locker flockig mit nem Einser-Schnitt hinlegen.

Oder ist das so ne Unterforderung mit Verdacht auf Genie/Intelligenzquotient > 130? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

näää... lass ma - dann bist in der ausbildung auch unterfordert und das willst dir doch nicht zumuten, gell?!
  View user's profile Private Nachricht senden
jah

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.07.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, dann kannste innerhalb von 2Jahren dein Fachabi machen in gestaltung. dazu gehören dann incl.48Wochen Praktikum und Du könntest zwei -nein 3Dinge auf einmal erledigen!
1.Abi
2.Praktikum (praxiserfahrungen etc.)
3.deine Chancen verbessern einen Ausbildungsplatz zu bekommen & Dich neu einschätzen und kennenlernen;
dann bist Du auch vom Alter her soweit flexibel umzuziehen (da Magdeburg nicht gerade die Voraussetzungen mitbringt und die Chancen dort eher klein sein werden)plus deine momentanen Aktivitäten und Interessen gut einzubinden und zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.