mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbidung/Weiterbildung/Umschulung als Buchbinder vom 02.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbidung/Weiterbildung/Umschulung als Buchbinder
Autor Nachricht
Sauerkirsche
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2014
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.01.2014 13:47
Titel

Ausbidung/Weiterbildung/Umschulung als Buchbinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich wende mich an das forum,da keins für buchbinder existiert. ich bin ausgelernte buchbinderin für sonder-und einzelfertigung,bin seit einem jahr im berufsleben und möchte mich nun gern weiterbilden bzw.umschulen,ein studium oder eine darauf aufbauende ausbildung anschließen. ich möchte den neustart gern in einer anderen stadt beginnen,bisher habe ich aber keinen betrieb gefunden, so dass eine berufsbegleitende ausbildung nicht in frage kommt.
hat jemand vielleicht erfahrungen/tipps oder einen ähnlichen weg eingeschlagen?welche möglichkeiten gibt es?
beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.01.2014 18:08
Titel

Re: Ausbidung/Weiterbildung/Umschulung als Buchbinder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sauerkirsche hat geschrieben:
Hallo,
ich wende mich an das forum,da keins für buchbinder existiert. ich bin ausgelernte buchbinderin für sonder-und einzelfertigung,bin seit einem jahr im berufsleben und möchte mich nun gern weiterbilden bzw.umschulen,ein studium oder eine darauf aufbauende ausbildung anschließen.


Vielleicht solltest du sagen, in welche Richtung du willst. So ist das reines Rätselraten. Schuss ins Blaue: http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=studgang&b=bg&

Und die "Umschulung" passt auch gar nicht in die Aufzählung. Chancen auf eine Umschulung hast du, wenn du aus gesundheitlichen Gründen deinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kannst.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ?
Umschulung/Weiterbildung
Mediengestalter als Weiterbildung / Umschulung?
Studium - Weiterbildung - Umschulung???
Umschulung / Weiterbildung Fotograf
Umschulung/Weiterbildung - Großraum Hagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.