Autor |
Nachricht |
Benutzer 132594
Account gelöscht Threadersteller
|
Verfasst Di 13.12.2016 10:13
Titel Aufteilung des Honorars |
 |
|
Hallo und guten Morgen,
ich möchte mit meiner Frage keinen Unmut stiften, weil jeder sein Geld verdient. Soviel vorweg
AUSFÜHRUNG UND FRAGE
Ich bin im Bereich Marketing selbstständig und arbeite mit einem Netzwerk zusammen. Meine Aufgaben besteht darin, Kunden zu akquirier, Kunden zu binden, Projekte abzuwickeln, Produkte zu entwicklen, Analysen durchzuführen u.s.w. Ein Grafiker aus meinem Netzwerk möchte schon immer die Hälfte des gesamten Projekthonorars. Ich habe das auch immer akzeptiert wobei mir nicht immer ganz wohl war. Ich habe da echt viel Zeit zu investieren und ich bin davon überzeugt viel mehr als der Grafiker. Wie seht Ihr das? Wie kann man sich bei Projekten einig werden?
Vielen Dank für Eurer Feedback und einen schönen Tag
Marc
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Di 13.12.2016 10:17
Titel Re: Aufteilung des Honorars |
 |
|
Marc Marx hat geschrieben: | Ich habe da echt viel Zeit zu investieren und ich bin davon überzeugt viel mehr als der Grafiker. |
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Benutzer 132594
|
Verfasst Di 13.12.2016 10:25
Titel
|
 |
|
Hallo Herr Münschke,
ich muss jetzt aufpassen, dass die Stimmung nicht kippt
Also in dem Fall kenne ich die Arbeitsweise des Grafikers aber ich möchte das nicht pauschalisieren. Natürlich sehe ich im ersten Moment nur meine Aufgaben. Der Grafiker hat zum Beispiel mit dem Kunden nichts zu tun. Ich übernehme alles. Von der Akquise bis hin zu Projektabwicklung.
Ich merke aber gerade selber, dass man sich mit dem Thema in Kreis dreht bzw. Kreis drehen könnte.
Viele Grüße
Marc
|
|
|
|
 |
Benutzer 62312
|
Verfasst Di 13.12.2016 10:59
Titel
|
 |
|
Ist schwer zu sagen und kommt immer auf den Umfang der entsprechenden Leistung an. Führt ihr sowas wie eine Projektmappe mit Stundenzettel? Dann könnte man vlt die Verhältnisse konkreter klären.
|
|
|
|