mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe und Gehalt eines Junior ArtDirectors vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aufgabe und Gehalt eines Junior ArtDirectors
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:

Lohnsteuer gibt es hier nich. * Such, Fiffi, such! * *zwinker*


*hu hu huu* Life's a BITCH! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anne123
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: OL
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:


für einen mediengestalter ist es aber ok! sie arbeitet ja noch nicht als ad. allerdings weiß ich auch nicht was ihr das studium zum komm-wirt in ihrem jetzigen job bringt.

@ ann123: wenn du dich dann so günstig verkaufen willst, weiß ich nicht worüber du dich beschwerst? ich bin auch "nur mg und bekomme bereits jetzt mehr. also 36.000 würde ich als junior ad mit einem breiten arbeitsfeld schon beanspruchen. das wird sich aber noch aus deinem gespräch ergeben. dann kannst du immer noch 30.000 euro + summe x angeben! oder schlag ein 13. Gehalt vor.




Mir hat der Komm-Wirt schon einiges gebracht. Da ich hier keine Kollegen habe, habe ich dort gelernt richtig in einem Team zu arbeiten.



Hier mal ein Auszug der Studien-Info:
In einem viersemestrigen berufs- oder hochschulbegleitenden Abend/Wochenendstudium wird von der Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien GmbH ein Bildungsangebot bereitgestellt, das auf die Anforderungen der Zukunft abgestellt ist.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Studiengang ist, die allgemeine Hochschulreife / die Fachhochschulreife, sowie Berufserfahrung im Studienbereich oder in angrenzenden Tätigkeitsfeldern. Oder nach einem guten Schulabschluss, eine Berufsausbildung oder Berufserfahrung in einem verwandten Beruf, z.B. Werbekaufmann/frau, Fotograf/In, Grafiker/In o.ä.

Das Studium dauert zwei Jahre und ist in vier Semester aufgeteilt. Beginn ist am 1. April eines Jahres.

Die Konzeption des Studienganges basiert auf der Vermittlung eines theoretischen Grundlagenwissens. Es schließen sich praktische Übungen in einzelnen Fächern an. Zusammengeführt wird alles in einer dritten Stufe, in der das Gelernte in einem komplexen und realitätsnahen Handlungszusammenhang angewendet werden muss.

Unterrichtet werden zur Zeit über dreißig Fächer, die den Bereichen wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Grundlagen, Marketing, Media, Produktion und Gestaltung und Individuelle Arbeitstechniken zugeordnet sind. Daneben werden Sonderveranstaltungen zu aktuellen Themen angeboten. Insgesamt werden über eintausend Stunden Unterricht erteilt.

In jedem unterrichteten Fach sind Leistungsnachweise zu erbringen, Über deren Form die/der Dozent/In jeweils entscheidet. Das können neben Klausuren auch Referate, Hausarbeiten oder Gruppenarbeiten sein.

Nach dem 2. Semester ist eine Zwischenprüfung obligatorisch. Als individuelle Leistung müssen die Studierenden hier eine umfangreiche Hausarbeit anfertigen, und das Resultat intern präsentieren.

Abschlussarbeit am Ende des vierten Semesters ist ein Praxisprojekt - von uns Modellagentur genannt. Hier ist eine konkrete oder realitätsnahe Aufgabe aus Wirtschaft oder Industrie komplett zu bearbeiten. Das Konzept wird dann auf einer öffentlichen Präsentation vor Vertretern aus Wirtschaft, Werbung und Presse vorgestellt.

Alle während des Studiums erbrachten Leistungen werden bewertet und im Abschlusszeugnis ausgewiesen.


Für meinen jetzigen Job hätte es mich schon weiter gebracht. Leider halten meine Chef die Versprechungen nicht ein, die sie mir 2005 gemacht haben. Also sehe ich nun meine Konsequenz darin den Laden hier zu verlassen.


36.000 €, ok... meist kommt die Frage nach Gehalt ja erst so am Ende des Gesprächs. Dann kann ich sicher einschätzen, was ich nennen darf.
Danke für die Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wünsch die viel glück. mit rückrat und erhobenem kopf erreicht man viel *Thumbs up!*
 
anne123
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: OL
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, speziell an dich.

Auch allen anderen Danke ich für ihre Ideen und Ratschläge.

Wenns am Freitag nicht klappt, gehts auf nach Luxemburg. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anne123 hat geschrieben:
Wenns am Freitag nicht klappt, gehts auf nach Luxemburg. Grins


Das hat der Evil auch mal gesagt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.10.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwann schnucki... Irgendwann.
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann beeil dich, kannst bald meinen Job haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anne123
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: OL
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Dann beeil dich, kannst bald meinen Job haben. *zwinker*

Du willst da weg?

Ich habe mal irgendwas gehört von "man muss 8 Jahre in Lux gearbeitet haben um...." weiter weiß ich leider nicht mehr... wars Rente dort zu bekommen, oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Junior Designer/Junior Art Director
(Junior) Art Director
Gehaltsvorstellung junior AD?
Junior AD vs. Grafiker
ADC Junior Seminar: was mitbringen?
Ausbildungsplatz nur durch Junior AD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.