mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt? vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 17:18
Titel

Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist zwar kein Kunde von mir, aber irgendwie war ich der Kunde...auch wenn es die liebe Agentur für Arbeit war...



...Szenario: heute morgen rief mich "meine" Beraterin vom Arbeitsamt ganz aufgeregt an, sie hätte da einen Job für mich in Aussicht. "Toll", dachte ich mir und wollte die Adresse und Kontaktdaten...nenene..."Kommen Sie bitte um 13 Uhr hierher, ich möchte das lieber persönlich mit Ihnen besprechen."

Okay, haut zwar meinen Zeitplan auseinander aber na gut, es geht ja schliesslich um Arbeit. Arschgeleckt.

Ich war brav um 12.55 Uhr vor der Tür der Beraterin und klopfe an, kein Signal, kein garnichts, also einfach rein da...neee, Tür war abgeschlossen. "mmh", dachte ich mir, okay...ich also zur Information gelaufen denen geschildert das ich um 13 Uhr bei Frau Soundso einen Termin hätte dort aber niemand im Büro ist. Da kam folgende Antwort: "Achja, Herr J...., wir hatten probiert sie um 12.30 Uhr zuhause anzurufen, ihr Termin wurde kurzfristig auf 14 Uhr verschoben!" von mir kam dann: "Entschuldigung, Ihnen ist aber schon klar das ich um diese Zeit schon auf dem Weg hierher war, oder?" "Da können wir ja nichts für, sie haben uns ja keine Handynummer hinterlegt" (warum auch...)

Ich dann nur interessehalber gefragt (hätt ichs mal bloss gelassen): "...und warum wurde mein Termin auf 14 Uhr verschoben?"

"Ja also die Frau Soundso ist jetzt gerade zu Tisch!"

(einen Smiley der mein Gesicht in dem Moment ausdrücken könnte ist leider noch nicht erfunden worden)

"Bitte was?"

"Ja, die hatte heute soviel zu tun und hatte es nicht rechtzeitig geschafft in die reguläre Pause zu gehen!"

"Entschuldigen Sie bitte das ich vielleicht etwas unhöflich werde aber wissen sie eigentlich das ich mich einen Scheissdreck interessiert ob die werte Frau was gegessen hat oder nicht? In meiner Ausbildung hatte ich oft auch keine Pause und wenn irgendwas getan werden musste - ganz schnell - dann wurde meine Pause unterbrochen und nicht wieder angefangen, denn den Kunden ist es relativ scheißegal ob man was gegessen hat...."

"Ja aber man muss ja auch was essen!"

"Dann hätte sie sich ihr Brot zwischen die Kiemen schieben können wenn ich dagewesen wäre, stört mich doch nicht...aber nochmal zum Thema: sie erwarten von mir nun hier eine geschlagene Stunde zu warten?"

"Sooviel ist das ja auch nicht"

"Gut, wart ich halt" (natürlich sehr sehr angepisst)

----

Um 14 Uhr war es dann soweit: ich probiere nochmal das Klopfen an der Tür meiner Beraterin.."Herein!" schallt es raus und ich natürlich ab dafür und rein ins Büro.

"Schönen guten Tag Herr J...."

(mmh...sollte ich ihr jetzt erzählen das der Tag garnicht so schön ist und ich derbe angepisst bin? Ach nein...bringen wir es hinter uns, geht ja schliesslich um Arbeit)

"Was haben sie denn für mich?"

"Gucken sie mal hier..."

Nach dem durchlesen (was sie offensichtlich nicht getan hat) war klar: es ist eine DRUCKEREI die einen ERFAHRENEN OFFSETDRUCKER sucht!

Ich der Tante erklärt das ich aber eigentlich Medienoperator bin, mich zwar mit den gängigen Druckverfahren auskenne sowas aber nie praktiziert habe und keine Ahnung von solchen Maschinen hab...ich würd wahrscheinlich sone schöne Heidelberg noch kaputt machen als das hinten ein gedruckter Bogen rauskommt.

Da kommt von ihr die geniale Antwort: "Ach...Drucker...Mediengestalter...ist doch eh alles das selbe!!!"

"WTF? Sicherlich, dann erklären sie einem alten Offsetdrucker mal das er Mediengestalter ist und erklären sie einem Mediengestalter das er Drucker ist."

"Ja aber wo ist denn da der Unterschied.....ja gut die einen Gestalten halt mehr und die anderen Drucken mehr...ausserdem haben sie doch zertifikate von HP das sie Drucken können..."

(omg, sie checkts nicht) "Ja, allerdings sind das Zertifikate für eine HP indigo press 1000, eine DIGITALDRUCKMASCHINE und keine OFFSETMASCHINE!"

"Aber drucken können beide.."

------

Ich erspare euch jetzt den Rest dieses erbärmlichen Gespräches denn wir haben eigentlich nur eine Diskussion darüber geführt ob ich nun Drucker oder MG bin bzw. hab ich ihr aufgezeigt wo die Unterschiede sind...aber ich mein was will man von denen erwarten? In deren toller Software gibt es ja auch schliesslich nur Mediengestalter in der Fachrichtung Design (ist ja eh alles dasselbe)....

...sie bestand allerdings darauf das ich mich da Bewerbe, auch nach dem zehnten Versuch ihr zu erklären das des nichts bringt weil ich KEIN DRUCKER bin und das ich mir die Mühe und das Porto lieber sparen würde...aber es half nichts, bei meinem nächsten Termin muss ich vorlegen das ich mich da beworben habe.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 08.02.2007 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die arbeitslosenagentur. immer für ein späßchen gut. ich bin gott froh, das ich da bisher nie hin musste! *balla balla* zumindest nich für nen job...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 08.02.2007 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kannst du auch sehr froh sein, ich würde mir das gerne alles ersparen, aber es nützt ja leider nichts... *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von airball am Do 08.02.2007 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war auch letztens zu meinem ersten gespräch dort
das einzige was der werte herr mir dort erklärt hat war "unser tolles system" da klicken sie hier und finden dies und das und jenes... ich hab das natürlich alles schon auf deren website gemacht is ja das gleiche... "aber haben sie denn schon das gesehn?" ja hatte ich und es gab nix... "na dann hab ich hier noch n beispiel - oh das geht nich und das hmm auch nich und dass ne" inzwischen is er von allem MG ähnlichem zur stricktante weggerutscht...
zum glück erstmal zivildienst...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
[ ... ]


bei allem respekt lieber herr j. eine bewerbung ist NIE verschwendete zeit. auch wenn die einen erfahrenen offsetdrucker suchen, bewerben kann man sich da immer, was die wirklich wollen kann man dann in einem evtl. persönlichen gespräch klären. unabhängig das die tante vom arbeitsamt den unterschied zwischen digidruck und offset nicht kennt (woher auch) ist es echt unverschämt zu sagen "eine bewerbung dahin bringt nichts und ich würde mir lieber die mühe sparen" .. geht es nur mir so oder ist das wirklich mit allen so? hab ich nicht gelernt, bewerbe ich mich nicht. herrjee, und selbst wenn die nen offset drucker suchen, vielleicht nehmen sie dich und lernen dich an oder schulen dich um oder was weiss ich. vielleicht hamse ja auch digidruck maschinen.

aber nein, erstmal ablehnen und rumheulen. da platzt mir echt der arsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.02.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
[ ... ]


bei allem respekt lieber herr j. eine bewerbung ist NIE verschwendete zeit. auch wenn die einen erfahrenen offsetdrucker suchen, bewerben kann man sich da immer, was die wirklich wollen kann man dann in einem evtl. persönlichen gespräch klären. unabhängig das die tante vom arbeitsamt den unterschied zwischen digidruck und offset nicht kennt (woher auch) ist es echt unverschämt zu sagen "eine bewerbung dahin bringt nichts und ich würde mir lieber die mühe sparen" .. geht es nur mir so oder ist das wirklich mit allen so? hab ich nicht gelernt, bewerbe ich mich nicht. herrjee, und selbst wenn die nen offset drucker suchen, vielleicht nehmen sie dich und lernen dich an oder schulen dich um oder was weiss ich. vielleicht hamse ja auch digidruck maschinen.

aber nein, erstmal ablehnen und rumheulen. da platzt mir echt der arsch.


muss ich unterschreiben! erstmal gucken was und ob da was geht und DANN sagen "ne is nich mein Ding"
Alles besser als zuhause rumzugammeln!
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Freundin hat mal ein Vollidiot vom Arbeitsamt den Job der "Tennislehrerin" vorgeschlagen. Sie hat Lehramt studiert. Nach ein paar Sekunden dämmerte ihm, dass die gymnasiale Oberstufe und Tennis wenig gemein haben...

Dieses Pack sollte man aus den Fenstern werfen und kompetente Arbeitslose auf die Sessel setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hatte Deine Freundin einen Tennisarm? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben...wie?
Bewerben
An mehreren FH's bewerben?
[Frage] FHP Bewerben...
Als MG auf GTA Stellen bewerben?
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.