mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten - Gehalt vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitszeiten - Gehalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XCarinaX hat geschrieben:
macht mich doch net so fertig wenn ihr meine frage nach dem gehalt net beantworten könnt lasst es bleiben. ich schreib das nicht aus spaß hierein. das is für mich ein ernstes problem un ich kenne in dem beruf da noch mehr die das gleiche denken.


Also wenn du einen Job suchst bei dem du dir deine Arbeitszeit und Freizeit einteilen möchtest wie du willst, dann kannst du mich ja hier in München bei meinem Job ablösen... *ha ha*

Ist ja alles schön und gut, aber nach spätestens 1 Jahr wirst du die Schnauze voll haben, weil du dann das Gehalt nicht mehr so lustig findest. <-- Schuld!

Die Frage ist ja dann auch wieviel du zum Leben brauchst und um dir deine Freizeit zu gestalten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem mit dem Gehalt ist, die weiss garnicht was sie zum Leben braucht. Den zu 95% kannst Du davon ausgehen das sie noch in Casa Mama residiert.

Und seien wir mal ehrlich, alle die einen eigenen Haushalt haben wissen wovon ich rede wenn ich sage, ES GIBT NIX GEILERES !!! Kein Sorgen um Miete, Nebenkosten, Reparaturen, Inventar, Nahrung, Waschen und und und.... Wenn´s hoch kommt ein kleiner Unkostenanteil an Mama und Papa, drops gelutscht. Dann braucht man sich keine Sorgen machen und kann solche Sprüche ablassen. Spätestens wenn sie eine eigene Wohnung hat und die Kohle mal RICHTIG knapp ist, wird sie für jede bezahlte Überstunde dankbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Das Problem mit dem Gehalt ist, die weiss garnicht was sie zum Leben braucht. Den zu 95% kannst Du davon ausgehen das sie noch in Casa Mama residiert.

Und seien wir mal ehrlich, alle die einen eigenen Haushalt haben wissen wovon ich rede wenn ich sage, ES GIBT NIX GEILERES !!! Kein Sorgen um Miete, Nebenkosten, Reparaturen, Inventar, Nahrung, Waschen und und und.... Wenn´s hoch kommt ein kleiner Unkostenanteil an Mama und Papa, drops gelutscht. Dann braucht man sich keine Sorgen machen und kann solche Sprüche ablassen. Spätestens wenn sie eine eigene Wohnung hat und die Kohle mal RICHTIG knapp ist, wird sie für jede bezahlte Überstunde dankbar sein.


Oh ja das kenne ich nur zu gut. Bin Oktober 07 von Apolda (Thüringen) von Mama und Papas Haus nach Mainz gezogen in eine eigene Wohnung. Da ich aber durch Umzug der Firma konnte ich auch erst Mitte Oktober anfangen so bestand mein November Budget 50/50 aus Gehalt und Arbeitslosengeld. Oh man war das toll Meine Güte! ich musste echt jeden Tag rechnen und kamm sogar im Monatsende mit 20 € im Plus über die Runde und so ganz nebenbei auch noch Miete usw. bezahlt.

Was die Stunden angeht kann ich nur sagen selbst wenn du einen sagen wir 30h/Woche vertrag oder so hast Überstunden sind in dieser Branche so normal das du dann auch nicht viel ehr gehst und am ende trotzdem 38-42h / Woche arbeitest.

Also nimm dir lieber nen 40h-Woche Job verdien dein Geld und lerne eines!!! Woche - Arbeit Arbeit Arbeit
Wochenende Hütte sauber machen Shoppen Freunde Party Party Party und Freund/in nicht vergessen. So sieht nun mal ein Arbeitsleben aus und sei Froh das du nicht in Entwicklungsländer arbeitest denn da kannste Party, Freunde PS und so mal knicken denn da Arbeiteste ganz von allein damit du nicht VERHUNGERST <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Basti am Do 17.01.2008 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie war das?

"Das Leben ist kein Ponyhof!" so und weg hier... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
also ich schlafe in der woche maximal 6 stunden und bin danach alles andere als hundemüde. vielleicht sollteste einfach mal deine schlafgewohnheiten umstellen? aber ich arbeite jeden tag bis 18-20 uhr und hab danach noch mehr als genug zeit mich mit freunden zu treffen, meinen teddybär zu knuddeln oder wegzugehen



ich arbeite jedn tag von 9 bis 18 uhr... mit 1 stunde frühstück wenn ich in der agentur ankomme (sehr sinnvoll -.-) und bin nicht vor 19 uhr zu hause. danach was mit freunden machen? eher die seltenheit. mit der freundin schon eher... was sich aber auch auf häusliche aktivitäten beschränkt Grins weil man danach einfach zu fertig ist noch irgendwas sinnvolles zu machen. klar kommt vor, aber selten. würd viel lieber ne stunde, oder 2 eher anfangen xD und das frühstück sausen lassn um was von dem tag zu haben. ohne mit dem gedanken nach hause zu gehen, jeden tag: soo jetz noch n bissl zeit für dich selbst, bis das bett wieder droht und der tag wieder sinnlos von vorn anfängt.

problem an der sache ist ja vor allem, der sinn an der arbeit. hast nichts produktives zu tun. sitzt manchmal 8 stunden am tag da und machst irgendwas für die schule um überhaupt beschäftigung zu haben. na super.


Zitat:
@audiofreak

für sich SELBST 10-12 stunden zu arbeiten ist kein ding *zwinker* das fällt einem/mir um einiges leichter als für den chef. wenn man weiss WOFÜR man arbeitet, dass es an einem selbst liegt, und es einem sogar erfüllt, ists was ganz andres.... da wären so einige nachtschichten sogar n spaß, selbst wenns in dem moment stressig is.. (thema: erfüllung, selbstwert, blablubb) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ein paar Wochen auf'm Bau wuerde einigen hier auch mal ganz gut tun. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
So ein paar Wochen auf'm Bau wuerde einigen hier auch mal ganz gut tun. *ha ha*


oder aufm schiff - wenn ich so an meine erfahrungen so denke Lächel nachts um 3 uhr schiff bei strömenden regen beladen, losfahren, alle 20 minuten eine schleuse an der man das schiff festmachen muss, dann wirds hell, schiff abwaschen, dann abends an der entladestelle ankommen, das schiff ausladen um dann irgendwann um 12 uhr nachts pennen zu gehen.

und kam leider öfters vor als man denkt. deswegen geniesse ich meinen ruhigen sesselpuper job so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier haben ja einige eine Arbeitseinstellung... es soll ja noch Leute geben, die ihre Freizeitaktivitäten an die Arbeitszeiten ausrichten und nicht umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
mediengestalter - arbeitszeiten
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.