mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten - Gehalt vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitszeiten - Gehalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Wenn Dein Chef Dir nur "eight-to-five" bietet, dann musst Du ne andere Stelle suchen.


Und man muss echt dazu sagen das ein job von 8-17 uhr in unserer branche eigentlich echt was cooles ist... Au weia! <-- Schuld!

wer wäre nicht froh um 18 uhr schon zuhause zu sein um dann das machen zu können worauf er bock hat... * Mmmh, lecker... *

da ist doch noch genug zeit sich nach der arbeit irgendwo im biergarten mit freunden zu treffen oder in einem lokal zum essen verabreden oder ins kino in die 20 uhr vorstellung * Keine Ahnung... *

oder man kann auch mal länger arbeiten und sich dann zur afterwork-party in 'nem club treffen... *Thumbs up!*


zumal (mit ausnahme bayerns) fast überall die geschäfte länger als bis 20 uhr geöffnet haben...


Wobei deine Aussage suggeriert, dass Freizeit = Konsum ist. Und das ist es ja nun nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Wenn Dein Chef Dir nur "eight-to-five" bietet, dann musst Du ne andere Stelle suchen.


Und man muss echt dazu sagen das ein job von 8-17 uhr in unserer branche eigentlich echt was cooles ist... Au weia! <-- Schuld!

wer wäre nicht froh um 18 uhr schon zuhause zu sein um dann das machen zu können worauf er bock hat... * Mmmh, lecker... *

da ist doch noch genug zeit sich nach der arbeit irgendwo im biergarten mit freunden zu treffen oder in einem lokal zum essen verabreden oder ins kino in die 20 uhr vorstellung * Keine Ahnung... *

oder man kann auch mal länger arbeiten und sich dann zur afterwork-party in 'nem club treffen... *Thumbs up!*


zumal (mit ausnahme bayerns) fast überall die geschäfte länger als bis 20 uhr geöffnet haben...


Wobei deine Aussage suggeriert, dass Freizeit = Konsum ist. Und das ist es ja nun nicht.


ne das nich... aber es wird doch immer gejammert, das man - wenn man so lang arbeitet - keine zeit mehr für erledigungen hat. und da zähl ich das einkaufen jetzt mal dazu - lebensmittel und so kram halt. das is ja jetzt weniger konsum als viel mehr notwendigkeit...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 11.05.2010 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Wenn Dein Chef Dir nur "eight-to-five" bietet, dann musst Du ne andere Stelle suchen.


Und man muss echt dazu sagen das ein job von 8-17 uhr in unserer branche eigentlich echt was cooles ist... Au weia! <-- Schuld!

wer wäre nicht froh um 18 uhr schon zuhause zu sein um dann das machen zu können worauf er bock hat... * Mmmh, lecker... *

da ist doch noch genug zeit sich nach der arbeit irgendwo im biergarten mit freunden zu treffen oder in einem lokal zum essen verabreden oder ins kino in die 20 uhr vorstellung * Keine Ahnung... *

oder man kann auch mal länger arbeiten und sich dann zur afterwork-party in 'nem club treffen... *Thumbs up!*


zumal (mit ausnahme bayerns) fast überall die geschäfte länger als bis 20 uhr geöffnet haben...


Wobei deine Aussage suggeriert, dass Freizeit = Konsum ist. Und das ist es ja nun nicht.


ne das nich... aber es wird doch immer gejammert, das man - wenn man so lang arbeitet - keine zeit mehr für erledigungen hat. und da zähl ich das einkaufen jetzt mal dazu - lebendsmittel und so kram halt. das is ja jetzt weniger konsum als viel mehr notwendigkeit...


Wirkliche Notwendigkeiten wie Behördengänge, Banken, Post oder ähnlich amtsschimmelisch geführte Institutionen haben da leider nicht so flexible Öffnungszeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich mit seinen Arbeitszeiten, bzw. sein aktuellen Job im gesamten (wie ich), nicht anfreunden kann muss sich entweder was passendes suchen oder sich selbständig machen... ganz einfach. * Keine Ahnung... *
Was passendes zu finden dürfte in dem (veralteten) Fall der TE nicht leicht werden. Bleibt Selbstständigkeit, kann man sich zeitlich selbst einteilen und muss dann eben mit den Resultaten seiner Entscheidungen leben.
Wem Beides nicht passt, sollte ernsthaft mal seine Lebenseinstellung überdenken. * grmbl *

Meine Wenigkeit hat z.B. den klassischen 40 Std./Woche-Job mit wenig bis keinen ÜStd... soweit wunderbar, dafür habe ich täglich 3 Std. Fahrzeit... aber auch das würde ich noch mitmachen, wenn mir nicht einige andere Faktoren die Lust auf den Job vermiesen würden.
Darum denke ich über Selbstständigkeit nach... und ja, mir ist schon klar dass ich da sicher deutlich mehr als 40 Std. die Woche arbeite. Aber wer das was er tut mit ruhigem Gewissen und Freude tun will, der muss halt den Mumm haben auch was zu riskieren.
Drückt mir die Daumen Leute...

Und an alle die rumweinen, weil sie (wie ich) keine Freizeit mehr haben:
Dann ändert Eure Situation!
Ihr wollt Individualität? Dann nehmt sie Euch, schenken wird Euch die keiner. *Whaazzzz uppp?*
No risk, no fun... oder so... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du selbst festgestellt hast kann man sich nicht mal eben Individualität "nehmen".
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wirkliche Notwendigkeiten wie Behördengänge, Banken, Post oder ähnlich amtsschimmelisch geführte Institutionen haben da leider nicht so flexible Öffnungszeiten.


ich kenne ohnehin keinen arbeitnehmer mit "normalen" arbeitszeiten, der sich für behördengänge und co nicht nen halben tag urlaub nehmen muss. da musste schon fast nachtschicht arbeiten, das du zu zeiten frei hast, wenn behörden aufhaben. wobei mittlerweile viele behörden auch arbeitnehmerfreundliche öffnungszeiten haben - und sei es nur an einem tag der woche. hier z.b. gibt es nen "langen donnerstag" an dem das rathaus bis 19.00 uhr geöffnet ist.

und bei banken und post kann man erledigungen ja auch mal auf die mittagspause legen. ich seh da jetzt nicht unbedingt das problem * Keine Ahnung... * alles nur ne frage der organisation...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt ärgerlich n halben Tag frei zu nehmen, wenn flexible Arbeitszeiten das verhindern könnten.
Ich will da auch kein Riesenproblem rausmachen, es ist halt vielfach unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ist halt ärgerlich n halben Tag frei zu nehmen, wenn flexible Arbeitszeiten das verhindern könnten.
Ich will da auch kein Riesenproblem rausmachen, es ist halt vielfach unnötig.
naja im regelfall sollte das auch kein ding sein, wenn man zum chef sagt "du ich muss ma kurz aufs $amt was erledigen - ich mach dafür heut abend was länger oder komm morgen früh früher". also zumindest war es zu zeiten als ich noch arbeitnehmer war nie ein problem, solange man nich jeden tag mit sowas angeschissen kam * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
mediengestalter - arbeitszeiten
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.