mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsvertrag bereits vor der Exmatrikulation? vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsvertrag bereits vor der Exmatrikulation?
Autor Nachricht
moond
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 20:07
Titel

Arbeitsvertrag bereits vor der Exmatrikulation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich gebe im Februar meine Diplomarbeit ab. Ab 01.März möchte ich gern einen Arbeitsvertrag unterschreiben, zu diesem Zeitpunkt steht meine Verteidigung allerdings noch aus, das heisst ich bin noch immatrikuliert.
Ich denke die Verteidigung wird im März oder April statt finden, leider kann ich das nicht beeinflussen.
Darf ich den Arbeitsvertrag im/ab März trotzdem schon unterschreiben? Oder muss ich den März als Freelancer machen?

Ich danke für eure Hinweise!

Anne
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir war es so ähnlich wie bei dir! Hatte meine Diplomarbeit abgegeben, aber Verteidigung stand noch aus und ich war noch immatrikuliert!
Jedoch kann ich dir dazu kein Gesetz oder so nennne.

Bei demjenigen der mir gegenüber sitz ist es genau so! Der arbeitet seit 1. Januar, muss aber seine Abschlussarbeit noch verteidigen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
moond
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist es denn dann mit der Krankenversicherung/ Rentenversicherung? Ich bin ja eigentlich noch über die Uni versichert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.01.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das lief alles schon über die Firma!

Das neues Semester gebinnt doch auch offiziell im März und ich vermute mal, dass du dich nicht zurück meldest!
Daher bist du nicht mehr offiziell über die Hochschule versichert


Zuletzt bearbeitet von Dennis703 am Do 17.01.2008 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
moond
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön für die Infos!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studiumswechsel - bewerben vor exmatrikulation?
Nach Exmatrikulation Studienfach später weiterstudieren?
Selbstständigkeit bereits in der Ausbildung vorbereiten
Einladung trotz bereits vergebener Stelle
Arbeitsvertrag, OK?
Inhalt Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.