Restart
Threadersteller
|
Verfasst Mo 01.09.2008 16:46
Titel Arbeitsproben oder zu neudeutsch: Portfolio |
 |
|
Hallo zusammen,
ich formuliere jetzt mal ganz vorsichtig eine Frage: Ist es möglich hier und da mal Einblick in das ein oder andere Portfolio zu bekommen?
Nicht zum abkupfern, sondern zur Richtungsfindung bzw. schlichter Orientierung!
Ich werde mich nämlich nach nunmehr 17 Jahren Anstellung in ein und derselben Firma wieder zurück auf den Arbeitsmarkt wagen und bin nicht mehr firm, was heute bei einer Bewerbung erwartet wird. DAMALS wurde das mit den Bewerbungen noch gänzlich anders gehandhabt, mittlerweile passiert das ja fast alles online. Ich komme aus dem klassischen Printbereich und kann mit Webseiten etc. nicht aufwarten. Da das aber heute wohl eigentlich "dazugehört", bin ich eh unsicher und ängstlich, geb ich zu. Da ich nicht weiß ob ich hier überhaupt Chancen habe, will ich nichts falsch machen und versuche durch die "alte Schule" zu überzeugen. Dazu gehört sicherlich die richtige Präsentation. Nur wie? Ich habe noch kaum Portfolios gesehen (werden ja nicht veröffentlicht und die alten Links hier funktionieren alle nicht) und weiß daher nicht so recht, wie ich die Sache, meines nämlich, konkret angehen soll...
Wer zeigt mir seins?
Frohe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Restart am Mo 01.09.2008 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|