mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Bewerbung - Format vom 08.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben für Bewerbung - Format
Autor Nachricht
Henne2806
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2015
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 13:18
Titel

Arbeitsproben für Bewerbung - Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn das Thema hier schon einige Male aufkam, muss ich es trotzdem nochmal ansprechen.
Ich möchte mich als Mediengestalter bewerben und schicke neben meinen Bewerbungsunterlagen einige Arbeitsproben mit.
Ich habe in vielen Threads und auf vielen Webseiten gelesen, dass die Arbeitsproben mit den anderen Bewerbungsunterlagen in einer gemeinsamen pdf verschickt werden sollen. Allerdings bin ich dabei nicht mit der Qualität der Grafiken zufrieden, was auch sicherlich an der geringen Auflösung liegt, da sie fürs Web und nicht für Print erstellt wurden.
Daher würde ich der Qualität wegen die Grafiken als JPEG in einem zip-Ordner versenden. Davon wird mir aber abgeraten, da ja der zip-Ordner erst geöffnet werden muss und es zudem umständlicher wäre die Grafiken auszudrucken. Mir ist aber eigentlich die Qualität der Grafiken schon wichtiger.

Was sollte ich am besten tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt nur begrenzt darauf an, was dir gefällt. Wichtiger ist bei der Bewerbung, dass der, der sie kriegt, ohne weitere Probleme die Daten für einen ersten (!) Eindruck sichten kann ... Was du dann bei einem weiteren Gespräch vorlegst, steht auf einem anderen Blatt ...
--
BTW: machst du .zip-Daten so einfach auf, die du via Mail bekommst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen arbeitsproben bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.