mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation vom 15.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Autor Nachricht
Globetrotter
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 12:09
Titel

Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich befinde mich derzeit in der Bewerbungsphase. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und 2 Jahre Berufserfahrung. Sollte ich meinen Bewerbungen nun auch Arbeitsproben / Referenzen beilegen oder ist dies nur bei Bewerbungen im Grafik- / Textbereich üblich?!

Bin gespannt auf euer Feedback.

Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2015 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Globetrotter,

was steht denn in den Anzeigen für die Jobs, auf die Du Dich bewirbst?
Geh ich richtig in der Annahme, dass Kauffrau für Marktingkommunikation eher ein betriebswirtschaftlicher Job ist? Was hast Du da für Arbeitsproben, die Du beilegen willst?

Wenn keine Arbeitsproben gefordert sind, würde ich auch keine beilegen ... Du kannst sie zum Bewerbungsgespräch vorlegen, wenn der Arbeitgeber was von Dir sehen will.


Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Globetrotter
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi entlein82,

danke für die schnelle Antwort Lächel In den Anzeigen wird nicht ausdrücklich auf Arbeitsproben hingewiesen. Der Beruf ist betriebswirtschaftlich. Ich habe in einer mittelständigen Agentur gearbeitet, in der ich auch oft kreative Ideen liefern musste und ein bisschen Grafik- und Textgestaltung übernehmen musste. Das ist aber, wie ich es hier aus anderen Beiträgen entnehmen kann, nicht der Regelfall.

Als Arbeitsproben könnte ich nur Endprodukte diverser Kampagnen, die ich geleitet habe, beilegen. Letztlich kann man sich darüber ein Gesamtbild der Agentur und nicht über meine individuelle Vorgehensweise während des Projekts machen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob Arbeitsproben notwendig sind.

Vielleicht sollte ich deinem Rat folgen und zunächst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch abwarten...

Mal sehen, ob hier noch weitere Antworten zum Thema eintreffen. Wäre toll * huduwudu! *

Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.07.2015 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre ein ordentliches Zeugnise/Leistungsnachweis nicht viel sinnvoller bei Kaufleuten?
 
Globetrotter
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absolut. Das liegt ja auch vor. Meine Bewerbung besteht aktuell aus einem (Deckblatt) Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- / Ausbildungszeugnis und den Schulzeugnissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation
Kauffrau für Marketingkommunikation
studium für kauffrau für marketingkommunikation
Ausbildung zur Kauffrau Marketingkommunikation
Anschreiben für kauffrau zur marketingkommunikation
Bewerbung Kaufmann für Marketingkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.