mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation vom 15.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Autor Nachricht
Globetrotter
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 12:09
Titel

Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich befinde mich derzeit in der Bewerbungsphase. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und 2 Jahre Berufserfahrung. Sollte ich meinen Bewerbungen nun auch Arbeitsproben / Referenzen beilegen oder ist dies nur bei Bewerbungen im Grafik- / Textbereich üblich?!

Bin gespannt auf euer Feedback.

Danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.07.2015 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Globetrotter,

was steht denn in den Anzeigen für die Jobs, auf die Du Dich bewirbst?
Geh ich richtig in der Annahme, dass Kauffrau für Marktingkommunikation eher ein betriebswirtschaftlicher Job ist? Was hast Du da für Arbeitsproben, die Du beilegen willst?

Wenn keine Arbeitsproben gefordert sind, würde ich auch keine beilegen ... Du kannst sie zum Bewerbungsgespräch vorlegen, wenn der Arbeitgeber was von Dir sehen will.


Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Globetrotter
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi entlein82,