mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsprobe Nr. 2 vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsprobe Nr. 2
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 20:50
Titel

Arbeitsprobe Nr. 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Gelegenheit stelle ich doch auch mal meine Arbeitsprobe vor.

Diese habe ich vor einigen Wochen erstellt, wei ich für eine Bewerbung (Freelancer)
unbedingt ein PDF einschicken sollte, (das PDF ist somit unter Zeitdruck entstanden u. ich habe sowas zum 1 x mal als Arbeitsprobe erstellt)

http://www.woort.de/Fotos.pdf

Was sollte ich verändern bzw. verbessern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz: Kenne mich mit Fotografie nicht so dolle aus, aber die Bilder erscheinen mir allesamt doch sehr gelungen zu sein. *Thumbs up!* Könnten nur ansprechender präsentiert werden, die Anordnung ist langweilig. Lieber mal ein Bild ganz groß machen und zwei kleine oder ein ganzseitiges Bild. Diese Grafikspielerei mit den Dreiecken und Kästchen fand ich überflüssig, störten m. E. nur. Aber die Fotos sind echt schön. * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 15.05.2007 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bilder find ich auch sehr schöner, allerdings schliesse ich meine vorposterin tofutante an. die bilder verlieren durch die verkleinerung ihre wirkung.

layout technisch musst du es noch überarbeiten, weil die abstande der kontainer z.b. nicht einheitlich sind (siehe z.b. 4&5 "natur, regional" und "black & white").

auch der stil der kontainer find ich witzig mit der typo etc, aber da würde ich neutral bleiben und was einheitliches erstellen mit einer typo.

vorschlag: a4 querformat mit einem großen bildauschnitt des fotos und an der seite verkleinerte container vom selbem foto mit anderen detail des fotos. oben oder unten eine balken oder an der ecke den bereich benennen: obst, natur, etc.

hoffe, ich habs gut erklärt * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von DeLaSoulMan am Di 15.05.2007 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ulmo

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich bin auch kein absoluter Experte auf dem Gebiet, finde die Fotos allerdings grenzwertig.. weniger wegen den einzelnen Bildern, mehr weil du nur "tote" Elemente fotografiert hast.. die zwar imho min. gut, aber was mir fehlt sind Bilder mit Menschen, oder mit Tieren die lebendiger wirken als die einzige Katze.. ansonsten, wie schon gesagt das Layout.. vielleicht solltest du mal versuchen das Layout quer zu nehmen und ein Photo auf eine Seite zu packen? Imho ist der Faktor "dateigröße" mittlerweile, zumindest bei Bewerbungen im Medienbereich eher zu vernachlässigen, klar sollte man es nicht übertreiben, aber es wird imho mehr wert auf Qualität gelegt denn auf kleine Dateien.. (konkret bei Websitedesign natürlich wieder anders zu sehen)
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm find die fotos ehrlich gesagt ein bisschen langweillig, halt auch nix besonderes naja

ansonsten ist das layout auch recht lieblos zusammen gestellt =/
vllt erstmal alles angleichen (gleiche abstaende und so) und ansonsten auch noch das ganze ein bisschen bunter gestalten !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sind mittelmäßig, teilweise unscharf (die ersten beiden besonders), größtenteils langweilig und technisch nicht ausgereift.
Die Präsentation ist weder eines Fotografen noch eines Mediengestalters würdig. Lieblos platziert, unterschiedlich groß, ich frag mich beim betrachten ehrlich ob du überhaupt Augen im Kopf hast!?

Und Arbeitsproben erstellt man nie nie niemals! unter Zeitdruck!


Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 16.05.2007 02:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir überhaupt nicht.
Arbeitsproben haben ja vor allem den Zweck zu zeigen was man kann, und da sollte man natürlich sein bestes zeigen.

Die Fotos sind mir persönlich zu 08/15-Digicam-Schnappschüsse (oh, guck ma, Makro geht auch...). Da würde ich mehr Kreativität und Herzblut reinstecken.

Ich würde an deiner Stelle auf ein Querformat wechseln, wie schon im anderen »Arbeitsproben«-Thread angeregt. Das wirkt in der Regel edler, und hat insbesondere auch den Vorteil am Bildschirm dann formatfüllend angezeigt werden zu können.

Die Bilder selbst würde ich größer machen. Das mit der Dateigröße stimmt schon, die darf kein Hindernis sein. Aber da kommt man drumherum mit ein paar Tricks und Kniffen. Das ganze muß ja nicht drucktauglich sein, dementsprechend kann die Auflösung angepasst werden etc.

Kleiner Tipp, da du es ja mit der Gestaltung nicht so hast:

Titelblatt > dann jeweils ein Rubriktitelblatt (Food, Nature, Black&White etc) auf das 2-4 formatfüllende Bilder folgen. Dazu vielleicht auf der linken der jeweiligen Doppelseite kurze Techfacts.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Präsentation wurde schon genug gesagt, da kann man den anderen auch nur zustimmen.
Was mir aufgefallen ist, einige Fotos sind unscharf und vorallem das linke Foto aus "regionales" hat einen krassen Rotstich. Das musst du unbedingt ändern. Sowas geht mal gar nicht, aufjedenfall eine Tonwertkorrektur machen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsprobe ?
Lebenslauf in Arbeitsprobe?
Wie sieht eine Arbeitsprobe aus?
Etwas hiervon als Arbeitsprobe?
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Arbeitsprobe angefordert - Urheberrechtsabgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.