mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitslos projektbezogen arbeiten? vom 09.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> arbeitslos projektbezogen arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke...hatte mich davor schon beim arbeitsamt erkundigt...und auch bei google und wikipedia..das mach ich immer bevor ich ne frage stelle..soll man ja auch machen..is ja auch sinnvoll

jetzt dennoch nochmals ausdrücklich zum kern meiner fragen: denkt ihr ein arbeitgeber nimmt lieber wen der frei arbeitet oder wen den er für nen monat nen befristeten arbeitsvertrag erstellen muss? rein aus eurer erfahrung heraus?
sollte das zuviel verlangt sein habe ich kein problem wenn mich darauf jemand hinweist...

ich denke der arbeitgeber entscheidet sich für nen freien weil er dadurch weniger aufwand hat. und ihr?

und zum freiwilligen forum: wenn jemand freiwillig antworten gibt dann doch um zu helfen richtig? jemandem helfen der aus der not heraus ne frage gestellt hat weil er keine ahnung hat oder? also wie schon gesagt wenn ich mich zu nem thema auskenn und jemand dazu ne frage hat sag ich entweder gar nichts oder erklärs ihm bis ers checkt...aber ich sag nicht "google" oder "lerns halt"..verpflichtet ist natürlich keiner...aber wenn jemand keinen bock hat was zu erklären weils ihm zu blöd ist dann solls ers doch einfach lassen..

trotzdem nochmals vielen dank für eure hilfe wenn auch am ziel vorbeigeschossen...wobei dafür der fehler wohl bei mir lag da ich nicht klar gesagt hab was ich eignetlich wissen will...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer die ruhe bewahren... *bäh*

was ist denn für dich angenehmer?

beim finanzamt eine freiberufliche tätigkeit anmelden oder dich beim arbeitsamt wieder abmelden, 1 monat festanstellung und dich nach dem monat wieder arbeitslos melden?

ob sich für deinen ag der aufwand für den monat lohnt, kann dir wohl nur er sagen... * Keine Ahnung... *

ich war mal zwischendurch für 2 monate festangestellt, weil sich das für den ag eher gelohnt hat als mich 2 monate vollzeit nach meinem stundensatz zu bezahlen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
smartmark
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas in der art wollte ich hören...danke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
wann arbeitslos melden
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Kündigung -> 1 monat arbeitslos -> neuer Job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.