mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitslos in die Freiberuflichkeit vom 13.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.05.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwas wirst du mal dringend brauchen. die kohle hinlegen und sie ist weg. dann kommen plötzlich irgendwelche anderen kosten auf dich zu (stromnachzahlung, werkstattskosten, rechner abgeraucht...) und dein geldfluss kommt nicht nach.

oder du hast ein lukrativen druckjob gehst in vorkassen und kassierst noch mal 15-20% provision. der kunde zahlt aber nicht.

oder du hast rechnungen die du einfach begleichen musst. wenn du dringend geld brauchst, ist meist die risikobereitschaft höher.


keine gefahr mag vlt bestehen, wenn ein amt noch im hintergrund ist. aber wenn man ausschließlich selber für seine kohle verantwortlich ist, dann ist das risiko hoch und man kann alles verlieren.
 
Ähnliche Themen Freiberuflichkeit
Thema "Freiberuflichkeit", suche Fachliteratur empfehlungen
wann arbeitslos melden
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.