mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsangebot und Überstunden, die mit dem Lohn abgegolten vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeitsangebot und Überstunden, die mit dem Lohn abgegolten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.01.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dis hat geschrieben:
Ich arbeite in TZ (2 1/2 Tage) und habe 18 Tage :ka:


da war halt jemand großzügig ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:

1800 € sind für mich ein Billiggehalt. Das relativieren auch die stereotypischen Verweise auf das "Einstiegsgehalt und der imaginären Steigerungsmöglichkeiten" -von denen man hier lustigerweise noch nie was gehört hat- nicht.


Lohnsteigerungen sind nicht pauschal ein imaginäres Luftschloss. Wenn man allerdings beim Einstieg schon hoch pokert wird diese Marge natürlich kleiner oder muss mühsam nachverhandelt werden. Oder meinst du ernsthaft, dass irgendein AG seine Lohnkostenkalkulation für irgendeinen "saugeilen" MG-Berwerber mal eben über den Haufen wirft?

Und wenn du 1800 Öcken schonmal grundsätzlich als Billiglohn hinstellst, dann solltest du dich

1.) auch mal festlegen, was denn deiner Meinung nach angemessen wäre.
2.) mit Leuten aus dem Gastro- oder Friseurgewerbe unterhalten. Da werden tatsächlich Hungerlöhne weit unter den hier diskutierten Werten gezahlt - bei vergleichbarem Leistungsdruck, Arbeitszeiten und Urlaubsanspruch.

Natürlich hast du Recht, der Berufszugang zum MG ist insbesondere im Agenturwesen beschissen, da ein enormer Konkurrenzdruck herrscht, aber überzogene Ansprüche nützen da auch nichts, die führen eher zu dem allgemein vorherrschenden Bild vom MG, der viel will und wenig kann.

Wirklich schlimm finde ich aber deinen pseudo-moralischen Unterton vom Wert der Arbeit - der natürlich gegeben sein muss - aber wenn du suggerierst, dass Arbeitslosigkeit und Hartz4 ein aufrechteres Leben darstellen als eine Festanstellung für 1800 Brutto, dann hast du in diesem Punkt keinen blassen Dunst von der Realität.

Da schufte ich lieber für den aufgerufenen Betrag als für Staatsalmosen in Perspektivlosigkeit zu verschimmeln und dafür von Westerwelle & Co auch noch verunglimpft zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt die Frage wo man als Gesellschaft steht, und wo man hin will.
Aber das ist n anderes Thema. Fürs MGI wohl auch eher zu groß.

Rationalisieren wir uns zu Tode. Yeah!
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand hat hier die Empfehlung gegeben, sich dauerhaft unter Wert zu verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Niemand hat hier die Empfehlung gegeben, sich dauerhaft unter Wert zu verkaufen.


In diese Richtung entwickelt es sich aber.
Und das ist nicht von Empfehlungen abhängig, sondern von real existierenden Arbeitgebern.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Niemand hat hier die Empfehlung gegeben, sich dauerhaft unter Wert zu verkaufen.


In diese Richtung entwickelt es sich aber.
Und das ist nicht von Empfehlungen abhängig, sondern von real existierenden Arbeitgebern.


Und wie soll sich daran was ändern wenn nichtmal diejenigen, die dies hier kritisieren sich auf einen angemessenen Wert festlegen wollen oder können? Hier kommt lediglich die urdeutsche Seele mit Rumgememme à la "Wo soll das nur hinführen? / Früher war alles besser!" zum tragen. So innovativ wie ein Jägerzaun. Was nützt das dem TE?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Was nützt das dem TE?


Gar nichts. Da wir uns längst in einem Nebenstrag befinden.
Dem TO nützt das alles nichts. Dem TO nützt nur die Scheibe Wurst auf dem Brot etwas.
Und daran änder KEIN Post hier in diesem Thread etwas.

Hier geht es auch nicht um Gejammere. Weiß nicht wie du da drauf kommst.
Wenn du keine Lust hast, dich an einer Diskussion zu beteiligen, dann schreib doch einfach gar nichts, anstatt eine dekonstruktive und zudem unnötige Schärfe hereinzutragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.01.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dem TO nützt nur die Scheibe Wurst auf dem Brot etwas.
Und daran änder KEIN Post hier in diesem Thread etwas.


Wär auch schlimm wenn's so wäre... *zwinker*

Ich beteilige mich gerne, auch wie ich meine mit der notwendigen Sachlichkeit. Und da ich hier niemanden persönlich angreife tut es mir leid wenn sich jemand ob meiner "Schärfe" gleich auf den Schlips getreten fühlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zu wenig Lohn?
Mal wieder was mit Lohn =)
Lohn für frischen Mediengestalter?
Geld zusätzlich zum Lohn?!
Lohn Webentwickler Schweiz?
Verlange ich zu viel Lohn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.