mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten von fester Stelle in eigenes Portfolio? vom 23.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten von fester Stelle in eigenes Portfolio?
Autor Nachricht
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.12.2007 10:29
Titel

Arbeiten von fester Stelle in eigenes Portfolio?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich wolllte grad meine website bissle aufbessern..ich bin angestellte Grafikerin, bin aber nebenbei auch freiberuflich unterwegs.
Jetzt frage ich mich, ob ich in mein Online-portfolio auch die Arbeiten die ich innerhalb der Firma gemacht habe stellen darf? Au weia!

Weiß das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.12.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da musst du deinen Chef fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.12.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das solltest du nicht ohne zustimmung deiner arbeitgebers machen. er kann und darf dir das verbieten!

vorallem solltest du die arbeiten aus dem beruf und deines gewerbes klar trennen. du kommst schnell in den verdacht der irreführung auf deiner homepage. das gibt richtig ärger.
 
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.12.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...das Problem ist einfach:
da ich noch nicht so lange in der Berufswelt bin, habe ich fast NUR die Arbeiten, die ich in dem Jahr in meiner Arbeitstelle so gemacht hab.
Aber ich möchte gerne ein bißchen Werbung für mich machen... ich habe innerhalb meiner Arbeit alleine den Grafik-Anteil/Kreativ-Anteil als Aufgabe -- deswegen kommt da auch viel zusammen...

aber vielleicht sollte ich meinen Arbeitgeber einfach mal fragen - nebenbei bissle freiberuflich arbeiten hat er mir schon (sogar schriftlich)erlaubt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio mit arbeiten aus dem Job
Fiktive Arbeiten ins Portfolio
[Frage]Was ist im Portfolio wichtiger? Arbeiten oder Schule?
Gehalt bei fester Teilzeitanstellung
Honorar als fester Freier 160 h
unzufrieden mit neuer Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.