mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten in UK, Zeugnisse übersetzen, Förderungen, Programme vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Arbeiten in UK, Zeugnisse übersetzen, Förderungen, Programme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elenoir
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Rodgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 17:46
Titel

Arbeiten in UK, Zeugnisse übersetzen, Förderungen, Programme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich überlege grade nach England auszuwandern und hoffe ihr habt einige hilfreiche Erfahrungen für mich!

Zum einen, wie komme ich an einen günstigen, beglaubigten Übersetzer, der meine Zeugnisse übersetzen kann??!

Mein Englisch ist etwas eingerostet, für eine teuer Sprachschule z.B. vor Ort kann ich mir aber nicht leisten.
Ich hab überlegt, erst mal ein Praktikum dort zu machen, bis ich wieder fit mit der Sprache bin und um einen Fuß in die Branche dort zu bekommen. Die sind aber meistens unbezahlt. Und die Mieten sind teuer.
Kennt ihr Programme die Förderungen zu Verfügung stellen?
Ich arbeite daran ins Leonardo-Programm zu kommen. Gibts noch andere?

Die Arbeitsagentur bzw. die ZAV sind auch nicht so super hilfreich, aber da bin ich auch dran.

Gibts noch mehr Möglichkeiten (nicht unbedingt AuPair)? Gute Homepages? Oder kennt sich jemand mit Job Agencies dort aus?

Danke! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschuldigung, aber du willst in ein land auswandern, dessen Sprache bzw. deine Kenntnis darüber du als eingerostet bezeichnest, wo du keine Aussicht auf einen Job hast und die selber gerade stärker von der Wirtschaftskrise betroffen sind als Deutschland? Für mich ein verwegener Plan, mindestens. * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee * * Ööhm... ja? *

Hast du es schon mal bei englischen Industrie- und Handelskammer versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elenoir
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Rodgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwegen - genau! Deswegen hab ich mir hier ja auch Hilfe erhofft.
Miesmachen bringt ja nix! * huduwudu! *

Mehr als scheitern kann man nicht, aber nicht versuchen ist saudoof! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 23:12
Titel

Re: Arbeiten in UK, Zeugnisse übersetzen, Förderungen, Progr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nicht fuer UK sprechen, aber in Irland kannste dir die Zeugnisse sparen. Schreib nen ordentlichen CV, also nicht: 2000-2003 Ausbildung zur MG, 2003 - 2006 arbeitssuchend sondern detaillierter. Bau mit ein was deine Gebiete waren, nicht schuechtern sein. Ich weiss nicht, als was du arbeiten willst, aber viele Arbeitgeber lassen sich auch gerne auf telefonische Interviews ein die du durchaus auch von Deutschland aus fuehren kannst. Wenn die dann wirklich interessiert sind laden sie dich zu nem normalen Vorstellungsgespraech ein, und wenn es soweit ist hast du den Job schon relativ sicher.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, vieles findet sich wenn du da bist.
Was deine sprachkenntnisse angeht empfehle ich dir, Buecher auf Englisch zu lesen und Filme im Original zu schauen.
Ich persoenlich finde den UK Akzent gruselig und versteh ihn nicht besonders gut, von daher wuerde ich mich an deiner Stelle darauf vorbereiten - Filme von meinen britischen Nachbarn schauen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elenoir
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2007
Ort: Rodgau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Das klingt schon super!
Telefoninterviews find ich ja schwerer, weil man die Mimik nicht einordnen kann. Aber praktisch ist es auf jeden Fall!

Ich hab mir englische Comedy-Serien besorgt um mich an den englischen Akzent zu gewöhnen. Ich find den ja putzig! *zwinker*
Und ich lese so oft ich kann. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elenoir hat geschrieben:
Telefoninterviews find ich ja schwerer, weil man die Mimik nicht einordnen kann.

Tip: Installier dir Skype, besorg dir ein billiges Headset und gib dann diesen Kontakt an.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 07.06.2009 02:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elenoir hat geschrieben:

Ich hab mir englische Comedy-Serien besorgt um mich an den englischen Akzent zu gewöhnen. Ich find den ja putzig! *zwinker*
Und ich lese so oft ich kann. *Thumbs up!*


hol dir coupling, das is eine der geilsten serien dies gibt!!! *ha ha* *ha ha* *ha ha*
ich find den britischen akzent auch super, viel geiler als das genuschel von den amis Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 03:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ich find den britischen akzent auch super, viel geiler als das genuschel von den amis Grins

Du bist bestimmt noch nie in Liverpool gewesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeugnisse
Zeugnisse
Zeugnisse bei Bewerbung an FH
Zeugnisse zur Bewerbung
zeugnisse digital?
Zeugnisse in der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.