mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Antwort auf Bewerbung vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Antwort auf Bewerbung
Autor Nachricht
tonytime
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.05.2010 13:42
Titel

Antwort auf Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ist es eigentlich heute normal, dass man auf eine Bewerbung nur eine Antwort erhält, wenn man auch zum Vorstellungsgespräch Eingeladen wird.
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Erfahrung nach ist sogar eine Absage per Mail oft zuviel Aufwand. Da hilft nur abhaken oder anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Amenta

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tonytime,

von mir kann ich nicht sprechen - hatte zumeist wirklich Glück in meinen Bewerbungen und die letzte per Kontakt und ohne Bewerbung Lächel

Allerdings bewirbt sich mein Freund seit Monaten, zwar im Bereich Maschinenbau, aber das tut hier ja nix zur Sache. Er schreibt meist recht viele Firmen an. Von einigen kommt immerhin mal ein "Wir haben Ihre Bewerbung" erhalten, von anderen nicht mal das. Von vielen kommt aber auch danach nichts, kein "wir haben Ihre Unterlagen geprüft und konnten Sie leider nicht berücksichtigen". Auch hatten wir schon zweimal den Fall, dass nach einem Gespräch sich niemand mehr gemeldet hat. Gut, das ist auch eine Aussage, aber ich fände es nur menschlich und kompetent, wenn man eine Absage bekommen würde. Dass man gar nix von den Firmen hört, find ich wirklich enttäuschend.

Bei meiner Mama war es letztes Jahr so, dass ihr zugesagt wurde, man würde den Vertrag schicken, weil man sie gerne hätte. Nach 1 Woche war nichts da, nachgefragt und da hieß es, natürlich wäre das immer noch der Fall, man kam nur noch nicht dazu. Meine Eltern sind damals in den Urlaub gefahren und die Firma sagte zu, dass sie den Vertrag danach bei sich in de rPost hätte. Danach immer noch nichts da und auf nachfrage hatten sie sich "leider für jemand anderen entschieden".

Tja, ganz schön dreist. Das der Markt mal schwierig ist, dass es viele Bewerbungen gibt, dass es einfach nicht passt, kein Thema. All das ist für den Bewerber enttäuschend, aber zumindest eine Rückmeldung, ob meine Daten angekommen sind und in einem angemessenen Zeitfenster wüßte man dann doch gerne, was denn nun ist.

Eine Freundin von mir arbeitet im Personal in einer großen Firma und hat erzählt, dass die Ansage von oben ist, Stellen auszuschreiben, obwohl eigentlich keine vorhanden sind - einfach um zu zeigen, dass man doch ach so gut wirtschaftlich da steht. Da machen sich wohl wenige die Mühe, pseudo Antworten zu schreiben.

Traurig aber wahr!
  View user's profile Private Nachricht senden
tonytime
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.05.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@buchstabensuppe
was ist denn bitte an einer email zu viel aufwand! * Keine Ahnung... *

also letztens hatte ich den fall..das ich mich für eine trainee stelle beworben habe, da kam auch prompt am selben tag die antwort, man werde sich innerhalb von vier wochen bei mir melden, da man im moment noch in der Sammlungsphase ist.

Nach fünf wochen hatte ich an jeweils drei tagen dort angerufen, aber der Junge Mann war nicht Büro. Daraufhin habe ich ihm ne email geschickt, eine Antwort habe ich auch nach 6 Tagen noch nicht bekommen.

Versteh jemand die Welt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen zeitraum zwischen bewerbung und antwort
warten auf antwort...
Beratung und Antwort gesucht!
Komische Antwort bekommen
Nach Bewerbungsgespräch keine Antwort...
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.