mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anspruch auf BaB oder Wohngeld? vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anspruch auf BaB oder Wohngeld?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MisesRa
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 08:17
Titel

Anspruch auf BaB oder Wohngeld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

auch ich hab mal wieder ne Frage...
Ich habe mal studiert, dieses Studium jedoch vorm Abschluss abgebrochen (2004). Jetzt mache ich seit dem 01.08.09 eine Ausbildung zum MG Bild und Ton. Habe ich dann einen Anspruch auf BAB oder Wohngeld? Ich verdiene 500 euro netto und das ist ein bisserl wenig... Freunde von mir meinen, das ich nichts bekommen würde, da dies meine zweite Ausbildung ist und ich die erste nicht abgeschlossen habe. Weiss da jemand mehr? Ein weiteres Problem wäre vielleicht, das ich in einer WG wohne...Da ich den ganzen Tag arbeite, habe ich nicht soviel Zeit, Ämtergänge zu machen. Wäre toll, wenn Ihr Infos hättet!!
Greets, MisesRa
  View user's profile Private Nachricht senden
ultraviolet411

Dabei seit: 02.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi MisesRa,

also fest steht schon einmal, dass du kein anrecht auf BaB hast, da du bereits eine ausbildung begonnen hast. dem amt ist es relativ egal ob abgeschlossen oder nicht..es ist deine zweite begonnene ausbildung.. das gleiche prob hatte ein freund auch.

jedoch hast du recht auf wohngeld.

bzw auf wohngeld hat man anrecht falls man beim BaB- (in der ausbildung) oder bafögantrag abgelehnt wurde.