mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für eine Bewerbung vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben für eine Bewerbung
Autor Nachricht
JerryCoke
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 14:50
Titel

Anschreiben für eine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hab gesehen das hier im Forum schon oft User Ihr Anschreiben reingestellt haben und die entgegengebrachte Kritik oft (nicht immer) zum nachdenken anregte.

Bevor ich nun also meine Bewerbungen wegschicke würde es mich freuen einige antworten auf mein Anschreiben zu bekommen. Ziel war es das Anschreiben auf ein Minimum zu reduzieren und die Ansonsten sehr aufwendig gestaltete Bewerbung für sich selber sprechen zu lassen.

Da ich mit meiner Bewerbung soweit sehr zufrieden bin (schön gestaltete Infoboschüre mit Arbeitsproben) ich mir aber mit den Anschreiben schwer tue, würde ich mich über ein feedback freuen.


Sehr geehrte/r Herr/Frau ....,

hiermit Bewerbe ich mich um den von Ihnen angebotenen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.


Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Medienoperating suche ich nun eine adäquate Aufstellung welche meiner beruflichen Qualifikation entspricht.

Durch meine im Bereich der Bildver-/ bearbeitung, Retusche und des Bildcomposing erlernten Fähigkeiten, sowie durch meine Leidenschaft für die Gestaltung und Typographie, bin ich mir sicher eine bereicherung für Ihr weithin bekanntes Unternehmen darzustellen. (Dieser Satz wird natührlich bei weniger bekannten Firmen verändert)

Eine ausgezeichnete Arbeitsmoral sowie volles Engagement zum Wohle des Unternehmens und der Kunden sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Über ein persönliches Gespräch und die Chance Arbeitsproben vorlegen zu dürfen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernest Ptok



Bin für jede art von feedback dankbar!
Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hiermit Bewerbe ich mich um den von Ihnen angebotenen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.


Ich würde Arbeitsplatz nicht verwenden- stattdessen vielleicht etwas wie:

Zitat:
hiermit Bewerbe ich mich um die von Ihnen angebotene Stelle als Mediengestalter
( "in Ihrem Unternehmen" weglassen, das ist schon sowieso klar).

und nicht

Zitat:
bin ich mir sicher eine bereicherung für Ihr weithin bekanntes Unternehmen darzustellen


Sondern:

Zitat:
bin ich mir sicher, eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darzustellen


"weithin bekanntes" würde ich evetll. auch rausnehmen, halt das nicht für notwendig und ein wenig schleimig *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.09.2008 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
JerryCoke
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.09.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle dir das hier

http://www.jova-nova.com/

lies dir das hier mal genau durch
also ich finde dein anschreiben absoluter müll sorry
nichtssagend und viel zu geschwollen... du sagts zwar das du die gestaltung sprechen lassen willst * Keine Ahnung... *
aber das finde ich ......neee geht gar nicht * Nee, nee, nee *

is nur meine meinung
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben für Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
Anschreiben bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.