mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben bitte kritisieren :) vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anschreiben bitte kritisieren :)
Autor Nachricht
Chrisi89
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Kirchheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 17:58
Titel

Anschreiben bitte kritisieren :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der GO Verlag unseres Ortes sucht für die Tageszeitung einen Auszubildenden (MG).
Würde mich wirklich sehr interessieren. Nun hoffe ich, dass ihr alle fleißig mein
Anschreiben begutachtet und mir genaustens eure Kritikpunkte anführt
Habe mich nämlich noch nie beworben.
Noch ein paar Anmerkungen meinerseits:
1. Ist es zu viel? Irgendwie will ich alles, was ich geschrieben habe auch schreiben, habe aber Angst, dass es den Leser am Ende erdrückt bzw er nicht Lust hat so viel zu lesen
2.Hoffe es sind nicht all zu viele Rechtschreibfehler drin. Werde es auch gleich nochmal genauer durchsehen und auch von anderen Korrekturlesen lassen. Hab das grad mal nach der Sichtung der Stellenausschreibung so "runtergeschrieben" und wollte gleich mal eure Meinung hören, so dass ich im Notfall alles nochmal neu schreiben kann
Ich danke euch!



Sehr geehrte Damen und Herren,


schon seit einiger Zeit steht für mich fest, dass ich in einem Beruf arbeiten möchte, der künstlerisch geprägt ist und mich immer wieder aufs Neue individuell fordert. Meine Motivation für diese Berufswahl ist somit sowohl meine Begeisterung für Farben, Formen und Komposition, als auch die Herausforderung des Entwickelns verschiedener Ideen in enger Zusammenarbeit und direktem Kontakt mit dem Kunden.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich nun um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in Ihrem Hause.

Mein Abitur habe ich 2009 mit Erfolg abgeschlossen und im Neigungsfach Bildende Kunst verschiedene gestalterische Aspekte kennengelernt. So entsprechen kreatives Arbeiten und ein sehr gutes Gespür für Gestaltung in Bild und Text meinen persönlichen Neigungen und individuellen Stärken.

Als führender Medienpartner der Teckregion steht Ihr Verlag für Tradition und Erfahrung.
Gerne würde ich nun Ihr Unternehmen unterstützen und als Teil des Verlages von Ihnen und den Mitarbeitern lernen und meine ersten Schritte in dieser Branche tätigen, um meine bisherigen Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Hierzu gehören vor allem solide Kenntnisse der MS-Office Programme Word, Excel und Power Point.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person zu überzeugen.
Gerne bin ich auch bereit meine hohe Motivation in einem freien Praktikum von ...
Wochen in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi89
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Kirchheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.09.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will denn niemand seinen Senf dazu geben?Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jungundverbraucht

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersetze mal "künstlerisch geprägt" durch "in einem gestalterischen Beruf". speziell zeitungssatz hat mit kunst nichts zu tun.
das "individuell" kannste kürzen.

"Als führender Medienpartner ..." klingt mir ein wenig von deren webseite kopiert. Vielleicht wäre "Als führende Zeitung" glaubhafter.

"Gerne bin ich auch bereit meine hohe Motivation in einem freien Praktikum von ...
Wochen in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen."

meines erachtens muss nach bereit ein Komma.

hab jetzt nur schnell gelesen, aber Fehler hab ich ansonsten nicht gefunden.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben, bittteeee beurteilen /kritisieren
Bitte Anschreiben lesen und kritisieren :)
Bewerbungsschreiben - Bitte kritisieren!
Bewerbung bitte bewerten/kritisieren
Bitte diese Bewerbung mal hart Kritisieren!
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.