mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anrechnung von Ausbildung USA vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Anrechnung von Ausbildung USA
Autor Nachricht
Ronski
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 12:02
Titel

Anrechnung von Ausbildung USA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Sommer 2006 meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien Fachrichtung Medientechnik abgeschlossen. Jetzt will ich mich in den USA bewerben.

Weiß jemand, wie meine Ausbildung angerechnet wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es kommt halt drauf an wofür du dich in den usa bewirbst... und worauf angerechnet? ich denk es kommt auf den job an, für den du dich bewirbst - welche voraussetzungen die verlangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn Studieren?
Es wird schwer werden, einer amerikanischen Hochschule die deutschen Lehrinhalte
zu vermitteln.
Rechne mal damit, dass dir nichts angerechnet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronski
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich will nicht dort studieren sondern einen Job finden.

Hab jetzt gehört, dass eine deutsche Berufsausbildung in den USA doch ganz gern gesehen wird.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich mein IHK Zeugnis in das amerikanische System umrechnen lassen soll oder ob es so geht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein vergleichbares ausbildungssystem gibt es in usa nicht. von daher kannst du das ihk zeugnis auch auf nichts umrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den USA werden hauptsächlich talentierte Laien als Digital Artists eingestellt. Ich glaube nicht, dass die sich für dein IHK-Zeugnis groß interessieren. Es interessiert die eher, was du kannst und weißt, und dass du offen zeigst, was du kannst und weißt. Und dass du was machen willst. Dein CV und deine Referenzen interessieren daher wohl eher.

Hast du denn schon Adressen von potentiellen Arbeitgebern oder gar ... noch viel wichtiger *zwinker* ... Beziehungen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ronski
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
In den USA werden hauptsächlich talentierte Laien als Digital Artists eingestellt. Ich glaube nicht, dass die sich für dein IHK-Zeugnis groß interessieren. Es interessiert die eher, was du kannst und weißt, und dass du offen zeigst, was du kannst und weißt. Und dass du was machen willst. Dein CV und deine Referenzen interessieren daher wohl eher.

Hast du denn schon Adressen von potentiellen Arbeitgebern oder gar ... noch viel wichtiger *zwinker* ... Beziehungen ?


Ich hab Freunde dort die mir ihre Hilfe angeboten haben und wo ich zunächst unterkomme. Potenzielle Arbeitgeber hab ich auch schon.
Ich orientier mich aber eher in die Richtung 'Digital Printer'. Meine Aubildung war Fachrichtung Medientechnik und bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich auch eher an Digitaldrucker gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graphiker

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
In den USA werden hauptsächlich talentierte Laien als Digital Artists eingestellt. Ich glaube nicht, dass die sich für dein IHK-Zeugnis groß interessieren.


Ich glaub das die da auch irgendwo recht haben. Nur wir in der EU labern was von Schule, Ausbildung bla bla bla und richtige Talente gehen flöten... Menno!

@Ronski
Ich denke, wenn du ein geiles Portfolio hast, kannst du dir leicht in der USA ein Job finden. Zeig mal her was du gemacht hast bis jetz...


Zuletzt bearbeitet von graphiker am Do 26.04.2007 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anrechnung der MG Ausbildung als wartesemester
Anrechnung des Zeugnisses aus 13.1
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.