mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anmerkungen eines berufsanfängers mit bewerbungsfragen vom 20.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> anmerkungen eines berufsanfängers mit bewerbungsfragen
Autor Nachricht
e-virus
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 16:21
Titel

anmerkungen eines berufsanfängers mit bewerbungsfragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach leute,

wie ihr im profil wahrscheinlich erkennt: bin neu hier.
hab das forum aber schon bisschen durchgewälzt und auch ein paar antworten auf meine fragen erhalten.
auf einige aber auch nicht.
ich hab im juli 2007 meine ausbildung zum mediengestalter bild/ton erfolgreich abgeschlossen. gott sei dank * huduwudu! *
jetzt bin ich arbeitslos. *Schnief* *Schnief*
nun, das ist sicherlich nicht das was ich wollte. aber nachdem ich mich mit genügend leute aus der branche unterhalten habe, sollte man sich auch auf diese situation einstellen. sie meinten es sei prinzipiell schwierig nach der ausbildung direkt was zu bekommen. was auch bei meinem jahrgang so war. entweder man hat beziehungen (mami, papi oder bekannte sind reporter, journalisten, kameraleute, usw.), man wird übernommen (is ja auch nicht überall üblich - festangestellte sind nun mal teurer als azubis oder praktikanten) oder man hats tatsächlich geschafft und kommt anderswo unter. der rest sitzt erstmal auf der straße. besser siehts nach deren meinung und erfahrung anscheinend im herbst/winter aus. der azubischub is weg, lage hat sich etwas beruhigt.