mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebotsanfrage bei Druckerei vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Angebotsanfrage bei Druckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einfach Leute, die wollen kein Geld verdienen!!!! *balla balla*

Wenn das Angebot nicht interessant ist, dann ist die Antwort in 2 Sekunden geschrieben.
Wenn das Angebot interessant ist, dann muss man reagieren.

Ich hatte den Fall auch schon mal mit einer Druckerei. Nachdem der sich 3 Wochen nicht dazu bewegen ließ uns ein Angebot zu geben oder sonst wie zu melden, habe ich ihn gefragt warum er denn noch selbst arbeiten geht wenn er es so dicke hat... naja, vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass die Druckerei pleite gegangen ist... . Selbst schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
jo-the-printer

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Bad Münstereifel
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brownstone: lass die Finger von dieser Druckerei! Wenn die das Angebot noch nicht einmal hinbekommen, wie sieht dann erst die Ware oder der evtl. zugesagte Liefertermin aus?

In meiner Druckerei halte ich das mit Angeboten folgendermaßen:

1. Ein Angebot sollte in der kürzestmöglichen Zeit beantwortet werden (meinstens innerhalb einiger Stunden).
2. Verlangt der Interessent das Angebot in kürzerer Zeit, so erhält er es meistens auch nach z. B. einer halben Stunde.
3. Verzögert sich die Angebotserstellung bei mir, so erhält der Interessent zumindest eine kurze Nachricht ("Das von Ihnen angeforderte Angebot erhalten Sie leider erst morgen vormittag, weil...) - dann muss sich aber an diesen Termin wirklich gehalten werden.
4. Jede Anfrage wird beantwortet, auch bei einer Absage

ABER:
1. Anfragen, die per Email kommen und in der CC-Zeile hunderte Druckereien beinhalten, werden grundsätzlich nicht beantwortet, meistens noch nicht einmal gelesen
2. Anfragen, die in der "kumpelhaften" Du-Form gehalten sind, werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Grundsätzlich keine Anfragen per Telefon - nur über Fax oder eMail (lässt Rückschlüsse auf den Anfragenden oder auf die Firma zu)

Also, lieber MG'ler, eigentlich wird jede Anfrage beantwortet. Nur lasst den Druckereien auch entsprechend Zeit. Bei manchen Aufträgen mit einem gewissen Volumen holen wir z.B. auch eine Wirtschaftsauskunft ein - das dauert ein bisschen.
Aber so lange warten wie "brownstone": nein!

Grüße aus der verregneten Eifel
Jo-the-printer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte heute morgen ein erfreuliches Erlebnis zwecks Angebot

gestern eine Einladung zu einem Firmenjubiläum erhalten, meine Idee, ein T-Shirt mit einem passenden Aufdruck zu schenken.
Den Aufdruck gestern abend fertig gestellt, heute morgen im Branchenbuch nach Textildruck bei uns gesucht , gefunden, angerufen, Daten per Mail geschickt, innerhalb von 5 Minuten Rückruf, Angebot okay , T-Shirt besorgt, weil sie leider die passende Farbe nicht hatten, zur Druckerei gebracht, nachher kann ich es abholen.
Und morgen denn dann verschenken Lächel

Das das nicht immer so funktioniert, ist klar, geht auch bei größeren Aufträgen nicht.
Hat mir die Firma aber erstmal symphatisch gemacht und heute abend fordere ich dann ein Angebot für Pflock an für eine andere Sache......wenn das okay ist, werde ich diese Druckerei sicher öfter nutzen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bambam42 hat geschrieben:
Hat mir die Firma aber erstmal symphatisch gemacht und heute abend fordere ich dann ein Angebot für Pflock an


Das würd ich eher beim Holzhandel versuchen.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Do 27.09.2007 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
bambam42 hat geschrieben:
Hat mir die Firma aber erstmal symphatisch gemacht und heute abend fordere ich dann ein Angebot für Pflock an


Das würd ich eher beim Holzhandel versuchen.


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.09.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
bambam42 hat geschrieben:
Hat mir die Firma aber erstmal symphatisch gemacht und heute abend fordere ich dann ein Angebot für Pflock an


Das würd ich eher beim Holzhandel versuchen.


*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm.
es steht ja nun noch immer zur debatte, was bei welcher druckerei angefragt wird.
wenn du ne anfrage an eine druckerei stellst, die wirtschaftlich einfach uninteressant ist, dann ist es zwar nicht die feine art, aber nicht ungewöhnlich lange drauf zu warten.
ne verpackungsmittel-druckerei kann nunmal mit ner anfrage nach nem katalog relativ wenig anfangen wie umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt ja auch immer ein bisschen auf das Gesamte an. Wenn »Du« gerade der dreiundzwanzigste bist, der 5.000 A6-Flyer in 4/4 bei einer Druckerei anfragt, die eine 2c-GTO im Schuppen stehen hast, dann ist das für die irgendwann Spam, denn ihr kämt eh nicht zusammen.

Ich würd auch nicht zwingend eine Telefonstimme einstellen, die sich acht Stunden lang am Telefon "Das ist aber teuer, Flyerschlachmichtot aus Weissichnicht macht das für 69 Euro incl. Steuer, Versand, zweimal die Woche Vollbefriedigung und Schaf melken." anhören muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben Druckerei
Druckerei gründen
Druckerei Mediengestalter
Bewerbung Druckerei
Druckerei für Bewerbungen
Praktikum in Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.