mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Amtswege bei 400 Euro Zuverdienst zum Bafög, bitte um Hilfe vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Amtswege bei 400 Euro Zuverdienst zum Bafög, bitte um Hilfe
Autor Nachricht
GrauerTee
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 12:47
Titel

Amtswege bei 400 Euro Zuverdienst zum Bafög, bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterthema für mein Problem. Lächel

Momentan bin ich Studentin für Design und empfange Bafög. Nun merke ich, dass ich als Illustratorin schon tätig sein könnte, da ich ab und zu schon Anfragen bekomme. Zu meinem Bafög habe ich einen Freibetrag von 400 Euro, den ich im Monat verdienen dürfte.

Jetzt meine Frage: Was muss ich anmelden, um dieses Geld verdienen zu dürfen, Kleinstgewerbe oder muss ich mir nur eine Steuernummer besorgen? Au weia! Ich habe dahingehend wirklich keine Ahnung und habe bisher auch nichts passendes im Internet gefunden, wäre also sehr sehr dankbar für Hilfe Lächel

Liebe Grüße,
Grauer Tee
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke der beste Ansprechpartner ist in deinem Fall das Bafög Amt. Nur dort wirst du verlässliche Info bekommen und kannst dich vor allem später darauf berufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das solltest Du auch erst mal lesen, falls Du es noch nicht schon getan hast.