mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Altenative Kalkulationsmodelle vom 07.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Altenative Kalkulationsmodelle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist seit angeblich drei Jahren selbstständig und weißt nicht, dass es einen Mindestbeitrag für die Pflichtversicherungen gibt, die durch deine Kalkulation nicht im entferntesten gedeckt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:
..und Hartz4 gibts ja notfalls auch noch.


Jaja. Und 0,00 bis 50,- Euro Altersvorsorge sind ausreichend und mit 200,- Euro für sämtliche Versicherungen kommst du auch hin. Von den sonstigen Phantasiezahlen ganz zu schweigen.

An der Stelle kann man die Diskussion um "Alternative Kalkulationsmodelle" dann auch beenden.
 
Anzeige
Anzeige
ferrero
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass ihr meine Kosten besser kennt als ich. Ihr könnt euch ja dran beteiligen, wenns mehr wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:
Schön, dass ihr meine Kosten besser kennt als ich. Ihr könnt euch ja dran beteiligen, wenns mehr wird.

Den Mindestbeitrag der Kranken- und Pflegeversicherung kannst du dir nicht aussuchen, und liegt mit knapp 400 EUR doppelt so hoch wie der Posten "Versicherungen" in deiner Kalkulation. Und dann habe ich noch nicht einmal Haftpflicht-, betriebliche Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Arbeitsunfähigkeitsversicherungsbeiträge berücksichtigt.

Du hast mal gesagt, du hast das Ziel 250.000 EUR jährlich zu machen. Wie willst du das schaffen, wenn du solche Basics nicht kennst?


Zuletzt bearbeitet von dercem am Fr 08.02.2013 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2013 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:
Schön, dass ihr meine Kosten besser kennt als ich. Ihr könnt euch ja dran beteiligen, wenns mehr wird.


[ ] Du hast verstanden.

Es gibt Kosten, die stehen nicht zur Disposition, auf deren Höhe hast du keinen Einfluss. Lies cems Beitrag einfach noch einmal.

Und es gibt Kosten, bei denen jeder Blinde sehen kann, dass sie zu Milchmädchenrechnungen gehören, etwa deine 0,00 - 50,00 Euro für eine Altersvorsorge.

edit:

dercem hat geschrieben:
Du hast mal gesagt, du hast das Ziel 250.000 EUR jährlich zu machen. Wie willst du das schaffen, wenn du solche Basics nicht kennst?


Hat er? Lächel Ohne Worte.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 08.02.2013 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ferrero
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
ferrero hat geschrieben:
Schön, dass ihr meine Kosten besser kennt als ich. Ihr könnt euch ja dran beteiligen, wenns mehr wird.

Den Mindestbeitrag der Kranken- und Pflegeversicherung kannst du dir nicht aussuchen, und liegt mit knapp 400 EUR doppelt so hoch wie der Posten "Versicherungen" in deiner Kalkulation. Und dann habe ich noch nicht einmal Haftpflicht-, betriebliche Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Arbeitsunfähigkeitsversicherungsbeiträge berücksichtigt.


Wer erzählt dir denn sowas? Ich zahle 150 PKV mit Pflege und 50 Haftpflicht+Betriebshaftpflicht. Den Rest brauche ich nicht.
Wie gesagt, sparsam leben.

Zitat:
Du hast mal gesagt, du hast das Ziel 250.000 EUR jährlich zu machen. Wie willst du das schaffen, wenn du solche Basics nicht kennst?

Hab ich das gesagt? Ich glaube nicht. Und mit sparsam leben, komme ich da sicher schneller hin, als wenn ich schon so viel für Versicherungen rauswerfe.

Zitat:
Und es gibt Kosten, bei denen jeder Blinde sehen kann, dass sie zu Milchmädchenrechnungen gehören, etwa deine 0,00 - 50,00 Euro für eine Altersvorsorge.

Das liegt daran, dass ich jetzt einfach keine Altersvorsorge mache, sondern das Geld anderweitig verwende...
Aber du weißt bestimmt besser Bescheid.


Zuletzt bearbeitet von ferrero am Fr 08.02.2013 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2013 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:

Das liegt daran, dass ich jetzt einfach keine Altersvorsorge mache, sondern das Geld anderweitig verwende...
Aber du weißt bestimmt besser Bescheid.


Ja, auch wenn's dir nicht passt. Das ist nämlich genau das Problem mit solchen Milchmädchenrechnungen. Du spielst nur 'Selbstständigkeit' und wenn's nicht mehr hinhaut, springt halt das Sozialamt für dich ein. Mit anderen Worten diejenigen Steuerzahler, deren Geschäftsgrundlage du mit deinen Spiel-Preisen kaputtmachst.
 
ferrero
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2013 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
ferrero hat geschrieben:

Das liegt daran, dass ich jetzt einfach keine Altersvorsorge mache, sondern das Geld anderweitig verwende...
Aber du weißt bestimmt besser Bescheid.


Ja, auch wenn's dir nicht passt. Das ist nämlich genau das Problem mit solchen Milchmädchenrechnungen. Du spielst nur 'Selbstständigkeit' und wenn's nicht mehr hinhaut, springt halt das Sozialamt für dich ein. Mit anderen Worten diejenigen Steuerzahler, deren Geschäftsgrundlage du mit deinen Spiel-Preisen kaputtmachst.


Wenn das Spielpreise sind, spiele ich aber ziemlich gut. Und nur weil ich sparen will, heißt es nicht, dass ich gleich zum Amt renne, wenns mal nicht läuft.

Irgendwie liest du immer nur die Hälfte und reimst dir den Rest zurecht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.