mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als "Mediengestalter" noch eine Chance? vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als "Mediengestalter" noch eine Chance?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eins ist wirklich wichtig:
du musst lieben, was du da
machst und diese liebe musst
du verfolgen, als ginge es um
dein leben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Schneemann: Ohne Dir was zu wollen, aber bist Du einer von den Dipl.-Designern, der erst mal nach dem Studium 2 Jahre als Praktikant arbeiten "durfte" um Erfahrung zu sammeln oder wo liegt dein Problem ?

Und wer bist DU, damit DU beurteilen kannst, daß sich, wie war das, " Die meisten, auch hier wie man sieht" sich selbst überschätzen. Irgendwie versteh ich nicht ganz wo dein Problem mit Mediengestaltern liegt bzw. was du dann in einem MEDIENGESTALTER-Forum machst.

Auf die "Gehaltsdiskussion" steig ich hier schon garnicht mehr ein, so oft ist die geführt worden.

@Threaderöffner: Lass Dir von derartigen Miesepetern nichts einreden. Der Job als solcher ist Megageil. Ich hab 2 Berufsausbildungen gemacht, studiere mitlerweile noch nebenher (NICHT Design Lächel ) und muss sagen daß ICH keinen anderen Job machen möchte. Was die jeder bestätigen wird ist die Tatsache, daß du, wenn Du wirklich davon vernünftig leben willst Lächel voll bei der Sache sein muss. Wenn Du das Pech hast in einer Agentur/Firma zu lernen wo dir keiner was zeigt: Zeigs Dir selbst! Dank Internet gibt es genug Anlaufstellen wenn Du Hilfe brauchst. Sicher ist es nicht der tiefere Sinn einer Ausbildung, sich etwas selbst bei zu bringen, zugegeben. Aber so ist nunmal die traurige Wahrheit.

Und wenn Du reinhängst wirst Du als Mediengestalter auch nicht arbeitslos. Es gibt zwar immer Leute die BILLIGER sind, aber es gibt auch immer Firmen, die KOMPETENZ suchen (Hey Schneemann, dein Einsatz)



gruß

der dicke Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.02.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ flaming art: jetzt hab ich dich lieb Lächel
sprichst mir ausm herzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
@Schneemann: Ohne Dir was zu wollen, aber bist Du einer von den Dipl.-Designern,
Auf die "Gehaltsdiskussion" steig ich hier schon garnicht mehr ein, so oft ist die geführt worden.

Und wenn Du reinhängst wirst Du als Mediengestalter auch nicht arbeitslos. Es gibt zwar immer Leute die BILLIGER sind, aber es gibt auch immer Firmen, die KOMPETENZ suchen (Hey Schneemann, dein Einsatz)
gruß der dicke Mediengestalter


Dein eigentliches Ansinnen ist schwer erkennbar. Sind es Komplexe? Wieso ist ein Studium nichts wert? Das eigentliche Problem ist ganz woanders gelagert. Wer Architektur studiert gehört z.B. danach eine Kammer an und kein Quereinsteiger dürfte solche Leistungen anbieten, nur im Designbereich ist es nicht so. Jeder Autodidakt nennt sich schon Designer. Mit welchem Recht. Entsprechend sind die Arbeiten dieser Leute, aber Hauptsache billig. Hier wünsche ich mir staatliche Reglementierungen...auch für dich und deine bescheidenen Statements

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann....

Jetzt hast Du es mir aber gegeben.....

Aber mal eine Frage: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß meiner Meinung nach ein Studium nichts wert sei ? Was meinst Du warum ich mir neben einem 12 Stunden Job noch ein Studium antue ? Latenter Masochismus ? Lies erstmal aufmerksam bevor Du Leute angreifst. Es geht hier darum ein Studium abzuwerten, es geht hier darum, daß eine Ausbildung nicht abgewertet werden soll. Und auch an die die Frage: Wenn es dich stört das ein Mediengestalter sich "Designer" nennt und du sogar eine staatliche Reglementierung forderst, warum begibst Du dich dann in ein Forum von Mediengestaltern ?

Übrigens, übersetz doch mal das Wort "Design" in die deutsche Sprache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt schon soooooo viele Millionäre ... lohnt es sich überhaupt noch selber einer zu werden?

Postbeamte, Verkäufer, Versicherungsvertreter, Polizisten und Feuerwehrmänner gibts auch jede Menge ... trotzdem ergreifen immer wieder andere ebenfalls so eine berufliche Laufbahn ... gilt auch für IT-Fachluete, Kaufleute, Juristen etc. blah, blah ...

Das schöne ist nämlich, dass Leute sterben und ne Stelle frei machen ... sich umorientieren und ne Lücke im Markt freimachen ... in Rente gehen oder sich auf Jamaika zur Ruhe setzen ... und immer wieder braucht es Nachfolger!

Ich kann diese "lohnt es sich"-Freds nicht mehr sehen ... denn ... ich mein, es gibt soooo viele Leute die schon leben und wohnen ... lohnt sich das für mich dann auch noch?

Ehrliche Antwort? NEIN ... LASS DICH EINBUDDELN!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 24.02.2007 00:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:

Das schöne ist nämlich, dass Leute sterben und ne stelle frei machen

Ehrliche Antwort? NEIN ... LASS DICH EINBUDDELN!

Gruss,
crazygecko



*ha ha* *Thumbs up!* *ha ha*
Du hast meinen Abend gerettet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Mann....

Jetzt hast Du es mir aber gegeben.....

Aber mal eine Frage: Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, daß meiner Meinung nach ein Studium nichts wert sei ? Was meinst Du warum ich mir neben einem 12 Stunden Job noch ein Studium antue ? Latenter Masochismus ? Lies erstmal aufmerksam bevor Du Leute angreifst. Es geht hier darum ein Studium abzuwerten, es geht hier darum, daß eine Ausbildung nicht abgewertet werden soll. Und auch an die die Frage: Wenn es dich stört das ein Mediengestalter sich "Designer" nennt und du sogar eine staatliche Reglementierung forderst, warum begibst Du dich dann in ein Forum von Mediengestaltern ?

Übrigens, übersetz doch mal das Wort "Design" in die deutsche Sprache.


Frage 1) da sind wir uns dann ja einig
Frage 2) habe ich nie bestritten, eher befürwortet
Frage 3) gute Frage. Sollte zum Nachdenken anregen und nicht zur Überheblichkeit anregen.

Gruß Diesel
Hoffe konnte deine Fragen beantworten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance auf job als Mediengestalter?
Chance zum Mediengestalter?
Hab ich ne Chance?
Chance?
Chance auf Ausbildungsplatz
ausbildungs chance ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.