mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Azubi Aufträge Nebenbei annehmen? vom 24.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Als Azubi Aufträge Nebenbei annehmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 11:27
Titel

Als Azubi Aufträge Nebenbei annehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich bin noch ein Jahr Azubi, würde aber gerne einen Auftrag nebenbei annehmen/abwickeln.

Kann mir von euch einer sagen, was ich machen muss, damit das alles legal ist in Sachen Steuern etc.?

Also dass ich meinem Arbeitgeber die Tätigkeit melden muss, ist mir klar. Steht ja im AV. Aber muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Auch wenns vielleicht nur ne einmalige Sache wird/bleibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eigentlich darfst du das überhaupt nicht - zuminest nicht wenn es sich um die gleiche branche habdelt. andere nebenjobs, sofern sie branchenfremd sind müssen allerdings vom chef genehmigt werden.

aber kuck mal bei ähnlichen themen - gabs schon öfter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verweise gerne auf einen Artikel, den ich mal geschrieben habe. Lächel

http://lavasign.de/blog/2006/03/05/tipps-ausbildung-und-einmalige-nebentaetigkeit/
  View user's profile Private Nachricht senden
medienfuzzi

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -