mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zur Existenzgründung vom 13.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Allgemeine Fragen zur Existenzgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch nach dem 1.6. muss aber der Rechnungsempfänger zustimmen, wenn er bereit ist, Rechnungen via Mail zu erhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.05.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, vielen Dank.

Habt ihr / bracht man unbedingt AGBs als Einzelunternehmer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:
unbedingt AGBs...


AGB ist schon Mehrzahl.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.05.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Szenario 1:
Alles läuft super - der Kunde bezahlt dich fristgerecht - Ergo: Wozu den Kunden mit AGB knebeln.

Szenario 2:
Dein Kunde aus Szenario 1 wird leider von einem Mitbewerber abgemahnt, der das Werbekonzept, welches du für Ihn entwickelt hast (Web, Print, Kampagne, etc.) für wettbewerbswidrig hält. Die Sache geht vor Gericht und leider entscheidet das Gericht zu Gunsten des Klägers. Nun bleibt dein Kunde auf den Gerichtskosten, den Anwaltskosten, den Folgekosten und der Ausfallsumme sitzen.

Jetzt rate mal wen er dafür zur Rechenschaft ziehen darf? Genau.

Ergo Zitat aus Alien vs Predator 1:
"Lieber eines haben und keines brauchen, als eines brauchen und keines haben."
 
Nobili

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nanu und Zim: Ja, es ist echt unterschiedlich wie die Qualität von solchen Seminaren und Unterstützungsanboten ist.
Hab auch schon viele erlebt - von ganz schlecht bis hilfreich.
Ist meistens die Frage ab wann und bis wann die einen begleiten und bei welchen Fragen wie geholfen wird.
Das eine sind ja Fragen, die jeden betreffen der unternehmerisch tätig sein will. Andere sind dann eben sehr individuell, z.B. hatte ein Freund von mir vor sich mit der Programmierung von Webseiten selbstständig zu machen, der war halt auch gerade vom Bund zurück und bekam da halt noch Unterstützung. Da ist halt auch die Frage, ab wann man das Gewerbe anmeldet, auch wegen Existenzgründungszuschuss.
Ich war vorher bei ner anderen Gründungsberatung in Neuruppin und habe mich dann mit enterprise selbstständig gemacht. Die beraten kostenlos bis 28 Jahren und helfen eben auch dann wenn man schon gegründet hat. Ich glaub, die sind allgemein im Osten zu finden.
Auf jeden Fall in Brandeburg und Thüringen.

Ich find's immer gut, wenn man auch ne eigene Betreuung hat und nicht nur irgendwelche seminare besucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nobili

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier nochmal der Link: http://www.iq-consult.com/de/projekte/enterprise
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen paar allgemeine Fragen zur Berufsschule
Abi-Ausbildung in Freising - Allgemeine Fragen
Allgemeine Fragen zur Berufswahl bzw Karriere...
existenzgründung
nebenberufliche existenzgründung
Existenzgründung und die Förderungsmöglichkeiten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.