mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zur Berufswahl bzw Karriere... vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Allgemeine Fragen zur Berufswahl bzw Karriere...
Autor Nachricht
Sebi01
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 22:41
Titel

Allgemeine Fragen zur Berufswahl bzw Karriere...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Also ich bin im Moment ein bisschen orientierunglos mit meiner Berufs wahl Grins
Ich habe vor einem Jahr ein Praktikum in einer Werbeargentur gemacht und arbeite seit dem einmal wöchentlich auf Praktikanten Basis dort. Habe die Gesamtschule mit ForQ abgeschlossen und bin jetzt für 2 Jahre auf einer Berufsfachschule für Medientechnik. Wenn ich damit fertig bin habe ich die Allgemeine Fachhochschulreife.

Habe mir entwerder vorgenommen danach eine Ausbildung anzufangen oder zu studieren. Was ich mir Beruflich Vorgestellt habe ist so Grafiken erstellen , Plakate, Flyer entwerfen bzw Desigenn mit Illustrator, Photoshop usw. Aber nennt sich sowas Berufsrichtung "Mediengestalter" ?! Und habe ich in dem Beruf gute Aufstiegsmöglichkeiten wenn ich zb . Mediendesign bzw Grafikdesign studiere ? Oder hat das garnichts damit zu tun ? Ich bin leider mit den ganzen Sachen recht überfordert und blicke da nicht mehr durch Grins !

Freue mich über Tipps und Antworten

Sebi Lächel


Zuletzt bearbeitet von Sebi01 am Mo 05.01.2009 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.01.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema wurde hier schon x-mal besprochen.
Kannst Du nicht wissen, aber versuch mal die Suche hier im Forum.

Hier steht - neben einigem Scheiß - auch ne Menge brauchbares drin:
http://www.mediengestalter.info/forum/50/ausbildung-oder-doch-studium-oder-beides-hilfe-100636-1.html


Unten auf der Seite gibt es immer ein paar Links mit "ähnlichen Themen". Lies Dich durch und melde Dich, wenn Du dann noch Fragen hast.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.01.2009 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Allgemeine Fragen zur Existenzgründung
Abi-Ausbildung in Freising - Allgemeine Fragen
paar allgemeine Fragen zur Berufsschule
Zweifel an Berufswahl?
Hilfe bei Berufswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.