mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alles veraltet... vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Alles veraltet...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er will, dass wir ihm die absolution erteilen, da nicht mehr hingehen zu müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
du suchst mal wieder nach ausflüchten...


Ich sehe das anders. Für mich hört sich das so an, als ob sein neuer Cheff nicht weiß wie lange es dauert sich ohne Hilfe in joomla vernünftig einzuarbeiten.

Kartöffelchen hat in meinen Augen das ungute Gefühl, dass das alles in der Zeit nichts wird. Schon in den ersten Probe-Tagen zu sagen "ich schaff das nicht" erfordert einiges an Mut. Also gib dir einen Ruck und erkläre deinem Cheffe, dass du den gewünschten Termin voraussichtlich nicht erreichen wirst. Besser jetzt als am Abend vor dem Abgabetermin.

Zu deiner veralteten Software/Hardware: Lass dich von den Versionsnummern nicht ablenken. Als die Teile aktuell waren, hat man damit auch vernünftige Seiten gebaut.
Was Firebug betrifft, war die letzte Version die noch mit FF3.6 lief die 1.7.3:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/firebug/versions/?page=1#version-1.7.3
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich entstand dieses bild in verbindung mit allen anderen threads des TO.
vielleicht will der chef auch nur wissen, wie jemand in so einer situation reagiert. ob er einfach den kopf in den sand steckt und irgendwann nicht mehr kommt, oder in anbetracht der zeit einen workaround findet oder eine alternative/übergangslösung präsentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

Ich habe gestern Abend und auch bis tief in die Nacht hinein überlegt, wie es nun weitergehen soll.
Ich war zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein MacBook der SAE einsetzen werde. Und so bin ich heute morgen ein erneutes Mal hingefahren...

Ich habe mir die Daten rübergezogen und mit Firebug, MAMP und dem aktuellen Firefox lief es den ganzen Tag wie am Schnürchen.

Ich kann behaupten, dass zumindest die Startseite des Kunden steht. Habe einen nivoSlider integriert und ja...

Heute Abend vor Feierabend hat mich "Cheffe" darauf hingewiesen, dass er mir ab und zu über die Schulter geschaut hätte und ich ja nur Code geschrieben habe. *Huch* Man könne doch in dieser Layout-Ansicht in Dreamweaver die Elemente dort platzieren, wo man wollte - ob das nicht einfacher und schneller von der Hand gehen würde?!

Ich meine, ich habe in meiner Bewerbung "Dreamweaver - sehr gute Kenntnisse" drinstehen. Aber das bezieht sich ausschließlich auf die Code-Ansicht. *ha ha*

Naja, Fakt ist jedenfalls, dass ich bis jetzt weder einen Cent noch einen Arbeitsvertrag gesehen habe.

Und die Seite ... ist auf meinem MacBook. Also 'ne Referenz hätte ich schon mal. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch ein Nachtrag:

Gerade einen Anruf bekommen: Absage. * Applaus, Applaus *
Grund u. a., weil ich in der Code-Ansicht arbeiten würde und er könne es nicht nachvollziehen.

Dreamweaver sei ursprünglich dafür geschaffen worden, "sichtbare" Elemente zu platzieren.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mi 27.06.2012 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2012 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hak es ab.
An Deiner Stelle würde ich mich eh besser mit einer vernünftigen Ausbildung oder Praktika kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Grund u. a., weil ich in der Code-Ansicht arbeiten würde und er könne es nicht nachvollziehen.


wenn er das als Kriterium gebraucht, dann wird er wohl in diesem Leben niemanden mehr finden können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, da hatte wohl jemand gehofft, in zwei Tagen billig zu ner Website zu kommen. Sei froh, dass Du da weg bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.