mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alle Grafiker zu mir – Aufbau einer gemeinsamen Agentur vom 27.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Alle Grafiker zu mir – Aufbau einer gemeinsamen Agentur
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jetztaberlos
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 12:09
Titel

Alle Grafiker zu mir – Aufbau einer gemeinsamen Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin ausgebildeter Grafiker und wie viele andere hier wahrscheinlich auch, bin ich nun auf der suche nach nem Job, denn irgendwie muss ja die Miete bezahlt werden Lächel Meine Idee: Eine eigene Grafik-Agentur aufbauen und wer Lust hat kann gerne mitmachen, am besten bist du aus Berlin, es ist ganz egal ob du der beste 3D Designer bist oder ne super Illustratorin. Also jeder der mitmachen will oder Ideen zum Thema eigene Agentur hat der kann sich gerne melden. MFG C.

EDIT by inesw_2:
Bitte keine Eyecatcher (Grossschreibung) im Titel.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.04.2007 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich aber extrem unseriös an.
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt mir so n bisschen nach nem plan- und konzeptlosen "ich krich so keinen job, mach ich mich halt selbständig und verdien mich dumm und dämlich"...

mal vorne weg. ohne konkreten plan und konzept wird das mit der selbständigkeit nix... ich schätze mal eigenkapital wird auch keins da sein, um das ganze auf ordentliche füße zu stellen. ebenso wirds wohl mit kontakten oder gar bestandskunden aussehen... und wovon willst du dann dich (und deine partner) ernähren? wovon die büromiete bezahlen?

grafiker gibt in berlin wohl sogar noch mehr als dönerbuden. d.h. du bewegst dich da auf einem sehr hart umkämpften markt, was sich vor allem auch beim preisgefüge widerspiegelt...

hast du denn schon einen vernünftigen businessplan erstellt? das ist das erste, was man macht, wenn man vor hat sich selbständig zu machen. dann wirst du feststellen, das du alleine, damit du selbständig sein kannst, schon mal den einen oder anderen tausender verdienen musst um versicherungen und all so nen kram zu bezahlen. dann haste aber noch nicht gewohnt und nix gegessen...

ich find es ja löblich, wenn leute den schritt in die selbständigkeit wagen - aber dann bitte mit ziel und konzept. denn sonst bist du in spät. 1/2 pleite und stehst schlechter da als vorher mit arbeitslosengeld... ich bin nun 4 jahre selbständig und du glaubst gar nicht wie viele ich hier kommen und gehen hab sehen. und ich wohne hier aufm flachen land in einer wirtschaftsstarken region...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 27.04.2007 14:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stieg mit ein. Wo muss ich unterschreiben?

Wo soll ich all mein Geld fuer die GEschaeftsgruendung hin ueberweisen?


lol Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also interessant ist es schon.
Nur ist Berlin so weit weg. Aber schreib doch mal mehr darüber, was für Gedanken du hast. Welche Kunden du ansprechen möchtest, welche Voraussetzungen schon bestehen, etc.
Dann weiß man, in welche Richtung man denken kann und so vllt auch helfen kann.

sonnige Grüße


Zuletzt bearbeitet von dinic am Sa 28.04.2007 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm..@ dinic.... das soll nun keine beleidigung sein...aber ich bezweifle das du bis jetzt gut genug bist um dich mit anderen selbständig zu machen... hab mir gerade deine refz angeschaut... was hast du inder ausbildung zum gta denn gelernt?!... sry..aber musste einfach raus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mikail

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 02:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimmt ihr mich als Azubi...

bin total nett, kreativ, lernwillig, hilfsbereit, und alles noch positive was "euch", meinen zukünftigen chefs/ausbildern einfällt Grins

* huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! *

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
Nimmt ihr mich als Azubi...

bin total nett, kreativ, lernwillig, hilfsbereit, und alles noch positive was "euch", meinen zukünftigen chefs/ausbildern einfällt Grins

* huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! *

*Thumbs up!*


war das jetzt ernst gemeint??? willst du ne ausbildungsstelle bei einer gerade eröffneten agnetur?? wo sich noch keiner kennt und wo eigentlich keiner zeit hat dich auszubilden...ausserdem wo her sollten sie das geld nehmen...? ein auzubi kostet im schnitt so um die 800 euro... und davon werden bei stäätlicher unterstützung, sollten die das überhaupt in anspruch nehmen können, 200 übernommen... also ich hätts mir überlegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Tipp zur Gehaltsvorstellung. Grafiker in Agentur.
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Bewerbungsmappe - Aufbau?
Bewerbung, Typografie und der Aufbau
Gemeinschaftsbüro im Raum Krefeld/ im Aufbau
PartnerIn / MitgründerIn für den Aufbau eines Online-Portals
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.