mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.02.2020 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktueller Stand des Berufes Illustrator vom 19.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Aktueller Stand des Berufes Illustrator
Autor Nachricht
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2018 22:30
Titel

Aktueller Stand des Berufes Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Interesse an dem Beruf Illustrator. Speziell im Bereich digitale Illustration in Comic Still.

Dieser Still:

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwwwimages2.adobe.com%2Fcontent%2Fdam%2Facom%2Fen%2Fproducts%2Fcreativecloud%2Fmax2015%2Fimages%2Fdraw-killer-feature-thumbnail-03.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.adobe.com%2Fde%2Fproducts%2Fdraw.html&docid=R6-Cy1S3U5zDTM&tbnid=Ncc4xlsVsZrmjM%3A&vet=10ahUKEwjav6HC-eTYAhXNyKQKHVCCD6gQMwhOKBEwEQ..i&w=800&h=450&bih=799&biw=1355&q=Illustrator&ved=0ahUKEwjav6HC-eTYAhXNyKQKHVCCD6gQMwhOKBEwEQ&iact=mrc&uact=8



NICHT dieser:

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia-cdn.sueddeutsche.de%2Fimage%2Fsz.1.2529563%2F940x528%2Fbuchillustrator-herbert-lentz.jpg%3Fv%3D1434728249&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fmuenchen%2Ffuerstenfeldbruck%2Fgermering-virtuose-der-fantasien-1.2529436&docid=Sjvp2ivdsBM5LM&tbnid=F7Dnke3VsYatcM%3A&vet=10ahUKEwim0NT5-eTYAhWSr6QKHZPbDkYQMwhKKA0wDQ..i&w=940&h=528&bih=799&biw=1355&q=Buch%20Illustrator&ved=0ahUKEwim0NT5-eTYAhWSr6QKHZPbDkYQMwhKKA0wDQ&iact=mrc&uact=8


Ich bin im Zeichnen schon geübt und habe schon gute Erfahrungen mit dem Programm Illustrator gemacht. Wie schaut aber aktuell der Markt aus? Ist er übersättigt? Angeschlagen wegen der Wirtschaftskrise? Irgendwelche Trends, die besonders gefragt sind und einige die weniger gefragt sind?



Cheers
Seacer
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.01.2018 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Illustrationen nicht als EPS speicherst steht dir eine grosse Zukunft bevor, man wird sich um dich reissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seacer
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2017
Ort: bayern
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.01.2018 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh gott das war soo witzig.. Meine Güte! Bist du hier der Obercooler oder wie? *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Seacer am Sa 20.01.2018 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.01.2018 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bin hier einer der cooleren.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.01.2018 22:00
Titel

Re: Aktueller Stand des Berufes Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seacer hat geschrieben:

ich habe Interesse an dem Beruf Illustrator.
Ich bin im Zeichnen schon geübt und habe schon gute Erfahrungen mit dem Programm Illustrator gemacht.


Fein. Dann zeig doch mal ein paar Sachen von Dir.
Du hast doch sicherlich ein Online-Portfolio oder lad einfach ein paar Beispiele hoch.
Dann kann man besser beurteilen, ob du Marktchancen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.01.2018 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich darf dir herzlichst diese Seite ans Herz legen: https://www.io-home.org/home/index_html

Und ich kann dir versichern das Handwerk nur die eine Seite der Medaille ist. Die andere ist Verhandlung des Vertrages und diesen Punkt solltest du nicht unterschätzen.

Und ja... hadouken gehört zu den Cooleren im Forum. *bäh* EPS ist halt böse.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (Stand: 2011)
Praxis-Seminarreihe: Barrierefreies PDF mit dem PDF/UA-Stand
Illustrator werden
[Workshop] Illustrator
Illustrator Studium
Erfahrungen Illustrator-Kurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.