mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agenturprovision vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Agenturprovision
Autor Nachricht
TeisT
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:27
Titel

Agenturprovision

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite als Grafiker in einer Agentur, mein Aufgabengebiet ist aber die reine Layoutgestaltung, mit Kalkulation habe ich dabei leider nichts am Hut. Nun habe ich für ein Familienmitglied eine Einladung gestaltet und auch bei der örtlichen Druckerei angefragt. Da es sich um einen Familienjob handelt schlage ich auf das Angebot auch nichts drauf. Nun hat aber diese besagte Person in der Familie mit dem Drucker gesprochen und gefragt warum ich den keine Agenturprovision bekomme ... *Thumbs up!* * Nee, nee, nee *

Ich kenne das eigentlich nur, dass wenn man die Abwicklung mit der Druckerei übernimmt, man dann auf diesen Preis noch ca. 10% draufschlägt.

Wie muss ich mich verhalten? Bekomme ich einen besseren Preis beim Drucker?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:45
Titel

Re: Agenturprovision

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TeisT hat geschrieben:


Wie muss ich mich verhalten? Bekomme ich einen besseren Preis beim Drucker?



Gewöhnlich bekommst Du, wenn Du AGENTUR bist, eine Agenturprovision. Höhe ist im Regelfall davon abhängig, wieviel Aufträge Du der Druckerei bringst. 5% sollten aber mindestens drin sein.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 09.05.2007 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TeisT
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 14:51
Titel

Re: Agenturprovision

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
TeisT hat geschrieben:


Wie muss ich mich verhalten? Bekomme ich einen besseren Preis beim Drucker?



Gewöhnlich bekommst Du, wenn Du AGENTUR bist, eine Agenturprovision. Höhe ist im Regelfall davon abhängig, wieviel Aufträge Du der Druckerei bringst. 5% sollten aber mindestens drin sein.


Das sehe ich eigentlich auch das Problem. Ich habe kein Gewerbe oder so angemeldet. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:17
Titel

Re: Agenturprovision

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TeisT hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
TeisT hat geschrieben:


Wie muss ich mich verhalten? Bekomme ich einen besseren Preis beim Drucker?



Gewöhnlich bekommst Du, wenn Du AGENTUR bist, eine Agenturprovision. Höhe ist im Regelfall davon abhängig, wieviel Aufträge Du der Druckerei bringst. 5% sollten aber mindestens drin sein.


Das sehe ich eigentlich auch das Problem. Ich habe kein Gewerbe oder so angemeldet. * Keine Ahnung... *


Pech gehabt. TeisT - Sie sind draußen! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.