mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agentur, was muss ich alles wissen? vom 22.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Agentur, was muss ich alles wissen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 18:02
Titel

Agentur, was muss ich alles wissen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute...

ich bin jetzt schon länger selbstständig im Bereich Webdesign, Foliendesign, Printdesign usw.
Da ich keine abgeschlossenen Ausbildung als Mediendesigner habe, habe ich mir alles selbst angelernt. Ich bin nun fast 19 Jahre und mit 20 endet meine Ausbildung zum Elektroniker.

Nun lese ich viel, dass es "Agenturen" bzw FullService Agenturen gibt.
Wo genau ist da der Unterschied im gegensatz zum Kleinunternehmer mit z.B. 2-3 Angestellten?

Was hat es für Vorteil, wenn ich eine Agentur starten würde?
Was muss ich alles beachten, im Internet haben ich nichts richtiges gefunden, wo mir der klare unterschied erklärt wird.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein weng helfen könnten.

MfG
Marvin S.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 19:21
Titel

Re: Agentur, was muss ich alles wissen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marvin_S hat geschrieben:

Nun lese ich viel, dass es "Agenturen" bzw FullService Agenturen gibt.
Wo genau ist da der Unterschied im gegensatz zum Kleinunternehmer mit z.B. 2-3 Angestellten?