mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärger mit der Chefin! vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ärger mit der Chefin!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
das problem ist halt: < 6 Monate in einem Job sieht im Lebenslauf für mich immer (dein Leben lang) so aus wie:"dem wurde in der Probezeit gekündig"


davon würde ich aber nicht mein wohlergehen abhängig machen - insbesondere, weil es immer mehr unternehmen gibt, die einen lebenslauf mit "bruch" akzeptieren.
im moment sogar bbdo
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:

davon würde ich aber nicht mein wohlergehen abhängig machen - insbesondere, weil es immer mehr unternehmen gibt, die einen lebenslauf mit "bruch" akzeptieren.

hmm.. das muss jeder für sich selber entscheiden, aber berücksichtigen sollte man es auf jeden fall (um es u.U. im Lebenslauf vernünftig darzulegen)

radschlaeger hat geschrieben:
im moment sogar bbdo

...na dann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb ja auch nach was neuem ausschau halten.
Wenn mann selber in der Probezeit Kündigt und dem Chef so zuvor kommt ist das wider anderst.

Auserdem was bringt es dir wenn du da noch 1 Jahr rumhängst, die nur selber Stress machst weil die Arbeit keine Spaß macht und du irgendwann einfach nur Fertig und Ausgebrannt bist ? Nur das der Lebenslauf gut aussieht ? Dafür ist der Preis doch zu hoch !
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FOX: Hier ist deine Lösung Lächel LÖSUNG !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIe LÖSUNG ist doch toll, wenn ich direkt in Wiesbaden wohnen würde hätten die ratz-fatz meine Bewerbung auf dem Tisch oder im E-Mail-Postfach Wie lange habe ich schon keine Handmuster gebaut?? *inerinnerungenschwelg*

Falls dir in der nächsten Zeit eine neue Tür geöffnet werden sollte, nimm' die Chance wahr um aus der jetzigen Agentur zu gehen, es sieht zwar im Lebenslauf nicht ganz so "hübsch" aus, aber immerhin besser als eine Arbeitslosigkeit und im Bewebungsgespräch kannst du dir ja schon Worte parat halten um die Situation zu erklären (aber ohne die Agentur schlecht zu machen, das gehört sich nicht!).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.05.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts gegen Dich, ich kenne Deine Kenntnisse und Deine Mappe nicht.

Trotzdem habe ich schon häufig Leute gesehen, die das Blaue vom Himmel versprechen, Mappen und Arbeiten präsentieren, die aus der Retrospektive unmöglich in Eigenleistung entstanden sein können und Lebensläufe in denen hemmungslos übertrieben wird. Meiner Meinung nach sollte man als ausgebildeter Mediengestalter durchaus in der Lage sein, selbständig einen 50-Seiter zu konzipieren und zu setzen (ich hoffe für Dich, dass es ein 48-oder 52-Seiter und kein 50(!)-Seiter wird).

Bei aller Skepsis muss man aber auch betonen, dass Nachverhandlungen absolut unprofessionell und ein Zeichen für schlechte Geschäftsmanieren sind. Ich würde auf diese Verhandlungen in keiner Weise eingehen und stattdessen lieber versuchen ehrlich mit Deinen fachlichen Defiziten umzugehen und einfach fragen, fragen und nochmals fragen. Damit zeigst Du, dass Du lernwillig bist.
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
(ich hoffe für Dich, dass es ein 48-oder 52-Seiter und kein 50(!)-Seiter wird).


48 Seiten Katalog plus eine heraustrennbare Bestellkarte. Lächel



@Teufelspuppe
Dummy bauen kommt aber nur sehr selten vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/quote]17.00 Uhr
Jetzt zahlen sich Ihre Ausbildung zum Mediengestalter und Ihre ersten Jahre Berufserfahrung voll aus: Obwohl Sie eigentlich schon Feierabend haben, helfen Sie die Präsentation fertigzustellen. Dummys bauen, Präsentation vorbereiten, letzte Textkorrekturen einfügen – für Sie im Handumdrehen gemeistert.
Zitat:
... das steht doch in der Stellenbeschreibung: Jeden Montag um 17.00 Uhr ... *ha ha* *ha ha* *ha ha*

... ich würde wirklich gerne 'mal wieder ein Handmuster bauen, egal ob das selten vorkommt, besser als gar nicht bis nie!
[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Als Chefin sich selbst ausbilden? Bin Quereinsteiger...
"Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?
Ärger bei Bewerbungsgespräch
Ärger mit Kunden, was würdet ihr machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.