mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ärger mit der Chefin! vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ärger mit der Chefin!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde einfach mal ein klärendes gespräch mit deiner chefin führen. sag ihr klipp und klar, das du mit dem ersten auftrag wohl etwas überfordert warst, aber du selbstverständlich bereit bist, dich auch in dir fremde themen einzuarbeiten. definiere ein paar ziele (so kenne ich das aus größeren unternehmen - da gibt es alle 3 - 6 monate sog. zielgespräche) guck ob diese ziele erreicht werden. "hinter den erwartungen zurückbleiben" kann viel heißen, wenn nichts definiert ist. bestehe auf nachprüfbare ziele, die du zusammen mit ihr definierst. und wenn du bei diesen zielen zurück bleibst, wäre ihre lohnkürzung berechtigt.

parallel kannst du ja auch nach nem anderern (kreativeren) job ausschau halten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, so wird´s wahrscheinlich auch laufen.

die zielsetzungen sind der offenbar vollkommen egal.
die hat ja jetzt ´ne Kraft die eigentlich 500€ mehr
wert wäre für eben diese günstiger.

tolle wurst - aber was willste machen wenn de leider
wieder mal am kürzeren Hebel sitzt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, solche Chefs sind echt zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ,
aber damit müssen wir wohl alle von Zeit zu Zeit leben.

Darf ich fragen, wie Dein Gehalt generell ist? Könntest Du von 300 Euro weniger noch gut über die Runden kommen oder krepelst Du Dich dann schon bis zum Monatsende? Bin nicht neugierig, aber das ist natürlich auch einer der Punkte, der die Entscheidung beeinflussen.

Ich habe das Gefühl, dass Deine Chefin versucht Dich einfach billiger zu bekommen. Wenn sie soooo enttäuscht von Dir wäre, wäre ihr vermutlich auch das zukünftige Gehalt zu hoch. Da könnte sie sich doch eher jemanden suchen, der ihren Erwartungen entspricht...

Kopf hoch!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, das ist eine schwierige Situation, möglicherweise wäre es besser gewesen vor dem Start des 50-Seiten-Projektes klarzustellen, dass du diese Art von Arbeit noch nie verrichtet hast und du dich erst in das Projekt einarbeiten musst. Ich weiß, dass es unglaublich schwierig ist das anzusprechen, aber besser im Vorfeld Farbe bekennen als im Nachhinein zu hören bekommen: Der/die kann ja gar nichts.

Bei mir im Betrieb war es ähnlich: Es wurde eine neue Kollegin eingestellt (Diplpm-Grafikerin), die aus Angst zu langsam zu sein viel zu schnell gearbeitet hat, sich mächtige Klopper geleistet hat und im Endeffekt doch die Probezeit nicht bestanden hat. Schade eigentlich.

Wenn du dir das Gespräch mit deiner Chefin zutraust, würde ich dir raten mit ihr zu reden, dass dieses Projekt zum Einstieg nicht das Richtige gewesen ist, deine eigentlichen Fähigkeiten zu zeigen, weil du diese Art Projekt noch nie gemacht hat. Ganz wichtig ist, dass du das Geld anspricht, was sie einbehalten will ... das geht nämlich nicht!! Vertrag ist Vertrag!

... und jetzt schon die Fühler nach einem neuen passedem Job ausstrecken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ich diese Art von Job noch nie gemacht habe, hab ich
ihr auch von Anfang an gesagt. Sie meinte ja auch noch das
dass kein Problem sei. Und man ja mit seinen Aufgaben wachse * Ich geb auf... * .

Gleich muss ich Farbe bekennen und meine Entscheidung mitteilen.
Zuerst werd ich natürlich versuchen das Gehalt beizubehalten oder
zumindest mehr rauszuholen. Wenn sie darauf nicht eingeht werd
ich trotzdem zusagen.

Was neues werd ich mir auf jeden Fall suchen, da ich keine Basis
für Vertrauen und eine gute Mitarbeit sehe. Das hat sie mit der
Aktion verspielt.


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Mi 02.05.2007 08:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mole

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: HI/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner Klasse gibt es auch mehrere die vom Chef nur angeschnautzt werden und die bekommen nichts gezeigt. Die müssen alles selbst erarbeiten außer ein Mitarbeiter hilft und das auch nur, wenn er zeit hat. Also biste nicht alleine mit solchen bzw. ähnlichen problemen....

die Vorschläge von den anderen hört sich gut an... sprechen ist immer gut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mole hat geschrieben:
In meiner Klasse gibt es auch mehrere die vom Chef nur angeschnautzt werden und die bekommen nichts gezeigt.


Hier gehts aber nicht um Auszubildende
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist halt: < 6 Monate in einem Job sieht im Lebenslauf für mich immer (dein Leben lang) so aus wie:"dem wurde in der Probezeit gekündig"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Als Chefin sich selbst ausbilden? Bin Quereinsteiger...
"Unmenschliche" Chefin - Wie verhalten?
Ärger bei Bewerbungsgespräch
Ärger mit Kunden, was würdet ihr machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.