mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abteilungswechsel? Wie ansprechen? vom 16.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Abteilungswechsel? Wie ansprechen?
Autor Nachricht
pixelCoder
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.04.2011 13:35
Titel

Abteilungswechsel? Wie ansprechen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnte mir etwas helfen, da ich im Moment in einer sehr blöden Situation sitze:

Die Kurzfassung: Ich bin Berufseinsteiger, arbeite seit einem halben Jahr als Konzepter in einer reinen Webagentur und würde gerne lieber im Design oder in der Programmierung arbeiten, weil mir das mehr Spaß macht. Ich habe zwar kein reines Designstudium absolviert aber etliche Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Ich weiß, dass das Designerteam absolut unterbesetzt ist und nach Leuten gesucht wird. Wie kann ich meinem Chef jetzt sagen, dass ich gerne ins Designteam wechseln würde, ohne meinen Job zu riskieren?


Die ausführliche Fassung:
Ich bin nun seit einem halben Jahr in einer Agentur als Konzepter beschäftigt.
Die Kollegen, mein Chef und die Firma selbst sind echt sehr nett und die Arbeitsbedingungen sind super aber ich bin dennoch sehr unzufrieden.
Das liegt besonders daran, dass ich mir unter der Arbeit als Konzepter etwas ganz anderes vorgestellt habe.
Ich dachte da kann man kreativ sein und sich richtig tolle Sachen ausdenken, aber in Wirklichkeit macht man 8h lang nix anderes als irgendwelche Texte schreiben die letztendlich noch nicht einmal den Kunden interessieren (ja ich weiß, da läuft auch beim Kunden mächtig was schief). Ich habe so langsam genug von dieser Arbeit und würde gerne etwas machen, was mir auch Spaß macht. Aber damit komme ich zu meinem nächsten Problem: