mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absagen... vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Absagen...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nun mal so...was willste da machen? * Keine Ahnung... *

Ärgern bringt nichts, einfach weiter Bewerben. Manche schicken die halt auch nicht zurück weil es eventuell zuviel an Porto Kosten würde. Denk doch mal nach, da braucht eine kleine Agentur nur ca. 50 Bewerbungen im Monat zu bekommen, wenn die alle (wie in der Regel üblich) im A4 Umschlag kommen dann wären das für die schon mal 50 x 1,45€, das ist schon ein Batzen Geld und als Bewerber muss man halt investieren und damit Rechnen das man die nicht wiederbekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:
ja auf zur nächsten...
aber trotzdem unschön was in einigen agenturen läuft. man bekommt teilweise gar keine reaktion, oder nur eine flüchtige absage ohne die Unterlagen zurück zu senden. bei manchen hat man das gefühl die haben die unterlagen nicht mal angeschaut...


jo... aber das is glaub ich auch kein wunder. im schnitt bekommen agenturen auf ne stellenausschreibung > 100 oder >200 bewerbungen. 90% davon ist müll von irgendwelchen möchtegerns oder idioten, die vom arbeitsamt aus einfach ihr bewerbungssoll erfüllen müssen. der rest ist einigermaßen würdig für die nächste runde. und da kann es mitunter auch mal vorkommen das ne bewerbung durchfluscht. personaler sind auch nur menschen und im regelfall auch mit anderen dingen beschäftigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja irgendeiner lügt halt... entweder das arbeitsamt (würd mich nich wundern - in dem laden weiß ja oft die linke nich was die rechte hand so macht)


ja. so isset.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.09.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe einaml eine bewerbung zurück bekommen die komplett korregiert war, leider auf jeder seite mind. 1 fehler.
im schreiben stand aber davon nix, nur das sie leider keine azubis nehmen! war so ne inititativ-dingen.

aber absagen habe meist schon bekommen aber nicht immer mit unterlagen. einer hat sich sogar dann noch wärend der ausbildung gemeldet und gefragt ob ich schon fertig sei, war aber erst im 2ten jahr.

aber ich kann das verstehen, das nicht alle wa einen dafür abstempeln bewerbungen zu bearbeiten. i.d.r. bracuht man da auch viel sitzfleisch beim warten auf antwort 4-6 wochen ist aber schon normal!
 
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.09.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wartezeiten sind normal, einige melden sich auch erst nach 3-4 monaten. wenn die unterlagen nicht zurück geschickt werden ist es ja ok, kann ich vom finanziellen her verstehen, würde eine bewerbung auch nicht wieder verwenden (abgesehen davon geht das bei meiner gestaltung auch nicht) aber wenn man gewissheit hat, ist das schon ganz schön.
was glaubt ihr wie ist so wie verteilung? also schnitt der bewerbungen und die die dann in runde 2 oder 3 kommen?
also bei meiner ausbildung waren es damals knapp 100 bewerbungen, ca 25 beim vorstellungsgespräch, auf eine stelle.
wie gut stehen die chancen wenn man beim auswahltest bzw beim vorstellungsgespräch ist?
bei meinem letzten waren es 5 fürs vorstellungsgepräch, auf eine stelle.
vielleicht plaudert ihr ja wie es in euren firmen so läuft bzw. war ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.09.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich habe einaml eine bewerbung zurück bekommen die komplett korregiert war, leider auf jeder seite mind. 1 fehler.



Au weia!


was zur hölle??
wer nimmt sich denn die arroganz raus?!!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.09.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... hab die fehler dann geändert und weiter gings *Thumbs up!*
 
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute einstellung, wenigstens professionelle hinweise bekommen ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zu-/Absagen und Immatrikulation
Mehrere Bewerbungen - wie absagen?
Auf Absagen erneut bewerben?
Ausbildung als Mediengestalterin nur Absagen
Warum nur Absagen ? Worauf kommt es an ?
Absagen richtig formulieren - bitte um Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.