mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ablehung von Deutschen in der Schweiz vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ablehung von Deutschen in der Schweiz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ sandrine:
bitte selber aufmerksam verfolgen, ich habe primus zititert. und der auswanderkram war eher allg. und nicht auf dich bezogen. *zwinker*
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hat er ja aus anderen gründen 49 absagen bekommen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also bei zwei Bewerbungen kann man da noch keinen Schluss draus ziehen. Ich würd's einfach fleissig weiterprobieren.

Vielleicht solltet Du erstmal auf gut Glück in die Schweiz ziehen und heiraten, dann bist Du einheimisch. Lächel

LG
freaky

ps: Sorry, ich hatte neulich ganz vergessen, auf Deine PN zu antworten. Aber da gibt's auch nicht viel zu sehen: Ich habe meine Arbeitsproben einfach in klein auf A3 platziert. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Mo 03.03.2008 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nefliete
ok ok Lächel jetzt hab ichs dann auch verstanden... sorry, aber man wird echt so oft dumm angemacht wenn man sagt, dass man in die schweiz zum arbeiten will. weil eben alle so denken... aber kann ja nun mal nix dafür das ich meinen Deckel (oder meinen Topf?) in der schweiz gefunden habe Lächel
Sorry also, wollte Dich keineswegs blöd anmachen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ freaky

ohje Lächel Also da kann ich gleich mal zum ersten sagen, dass mein Freund überhaupt kein Fan vom heiraten ist!!!
Und zweitens will ich nicht ohne Job da runter gehen. Die Lebenshaltungskosten da unten sind schon ziemlich hoch und ich will meinem Freund wirklich nicht auf der Tasche liegen. Vor allem weil man das mit der Jobsuche ja auch nicht sagen kann wie lange es dauert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ sandrine: kein problem! grund für meinen missmut sind nur die doku-dinger "mein neues leben" usw., die finde ich manchmal schrecklich mit welchen voraussetzungen die menschen da auswandern. jeder darf aber machen was er will und hinziehen wohin er mag. *Thumbs up!*
 
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nefliete
Ja, Du hast schon recht. Die Doku-Teile gehen mir auch auf den Sender. Vor allem wenn die Leute kein Plan vom Land haben, am Besten noch nie dort waren und auch kein Wort der Landessprache sprechen... So was finde ich einfach nur bescheuert.

Aber ich (wir) pendeln mittlerweile schon lang genug und das geht einem echt auf den keks. Und die sprechen die gleiche Sprache wie ich *hihi* Ne, im Ernst. Ich fühl mich da unten genauso wie hier zu Hause. Aber wir wollen eben endlich zusammenziehen. Dass das allerdings sooo schwer wird hätte ich nicht gedacht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.03.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine Doku von der anderen Seite
http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56299

Ich kann auch nicht verstehen warum wir deutsche uns so weigern Schweizerdeutsch zu sprechen, verständigen kann man sich damit u. die Sprache hat was von italänisch und französisch, ist doch eigentlich ganz nett.

Schweizer über die Deutschen hat geschrieben:
Sie sollten einfach etwas lockerer werden und etwas mehr eine südländische Einstellung zum Leben haben


Da ist doch wirklich was dran - oder?

Es ist vielleicht einserseits schon reizvoll dorthin umzusiedeln, andererseits muss man sich im klaren sein, dass man dort Migrant ist, so wie die Zuwanderer in Deutschland (mit den gleichen Problemen und Konsequenzen).

Auch ist die Schweiz was anderes wie new york wo man ehr ein Fremder unter Fremden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AGB der Deutschen Druckindustrie
Workshop-Tage an der Deutschen POP
Gehalt Schweiz
MwSt und die Schweiz
Mediengestalter in der Schweiz?
Rechnung in die Schweiz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.