mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ablauf Freie Mitarbeit / Freelancer vom 20.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ablauf Freie Mitarbeit / Freelancer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.02.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sh1976 hat geschrieben:
verzeih mir bitte die frage, aber bist du vom fach oder machst du dein hobby zum "beruf"?
verzeihung, mach mich vielleicht zum ersten mal selbständig, muss ja alles durchdacht sein.
hobby, näh, es gibt schöneres....


das habe ich nicht gefragt. ich wollte wissen, ob du in dem bereich eine ausbildung gemacht hast (facharbeiterin) oder du einfach nur gerne in photoshop arbeitest und das jetzt als dienstleistung anbieten möchtest...

wie sherithra schon zu bedenken gegeben hat. es gibt auch eine bürokratische seite als freiberufler. die musst kennen und verstehen. sonst klappt es nicht mit der selbstständigkeit.
 
sh1976
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sherithra
ok danke jetzt verstehe ich den Ablauf besser

D.h., Du bekommst einen Auftrag und der muss erleidigt werden. Zum Däumchen drehen lassen die
Dich nicht kommen, also geh davon aus, dass da normalerweise eher mehr erwartet wird, als Du in
der Zeit wirklich schaffen kannst.
Wenn Du nur für 2 Stunden erscheinen sollst, musst Du halt schauen, ob sich das dann überhaupt lohnt...

freelancer == arbeiten bei agentur im haus

hast du denn schonmal mit freelancern zusammengearbeitet oder wenigstens mal mit einem gesprochen?
srry, die letzten 10 jahre sind wir ohne freelancer ausgekommen und hab alles allein geregelt wie sollte ich da mit einem freelancer zusammenkommen

wieso solltest du keine webseite erstellen? in einem rutsch? hä?
bei uns lassen sich die kunden zeit mit der überlegung welches layout nehme ich, das kann dann schon mal 1-2 wochen/monate dauern???? bis man umsetzen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sh1976
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete
das ist meiner meinung nicht wichtig, es gibt auch unstudierte, nicht gelernte
die besser als studienabgänger sind Grins

wenn jmd. meint er müsse sich selbstständig machen
wenn er ein wenig mit photoshop arbeitet
> selber schuld...


*diss war eigentlich nicht das thema....*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sh1976 hat geschrieben:

bei uns lassen sich die kunden zeit mit der überlegung welches layout nehme ich, das kann dann schon mal 1-2 wochen/monate dauern???? bis man umsetzen kann...


Du musst dir halt eine entsprechende Anzahl Projekte organisieren und deine dir zur Verfügung stehende Arbeitszeit so einteilen, dass du zum einen Zeit aufwendest, vorliegende Aufträge abzuarbeiten und gleichzeitig neue Projekte auf den Weg zu bringen.

Das mit der Arbeit ist wie mit den getränke-Vorräten zu Hause. Wartest du bis die letzte Pulle leer ist und schreibst dann erst neue Getränke auf den Zettel, durchlebst du immer eine Durtstrecke. Oder kommt mal der Nachbar überraschend vorbei und die Gteränke sind schneller aus als geplant. Fährst du aber los, wenn du die zweite Hälfte des letzten Wasserkastens anbrichst, dann wirste auch nicht durstig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.02.2012 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du bitte die quote-funktion benutzen, es macht deine beitrage sonst arg schwer zu lesen...

freelancer bedeutet nicht bei einer agentur vorort zu arbeiten. freelancer (besser freiberufler oder gewerbetreibender, je nach dem) können auch von zuhause arbeiten oder von ihrem eigenem büro aus.
wenn du selbstständig bist aber bei einer agentur wie ein festangestellter (arbeitsmittel werden gestellt, feste arbeitszeiten usw.) arbeitest, nennt man das "scheinselbstständig".

edit: wenn du nicht über deine fachkompetenz reden willst, lassen wir es auch.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.02.2012 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sh1976
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:


Das mit der Arbeit ist wie mit den getränke-Vorräten zu Hause. Wartest du bis die letzte Pulle leer ist und schreibst dann erst neue Getränke auf den Zettel, durchlebst du immer eine Durtstrecke. Oder kommt mal der Nachbar überraschend vorbei und die Gteränke sind schneller aus als geplant. Fährst du aber los, wenn du die zweite Hälfte des letzten Wasserkastens anbrichst, dann wirste auch nicht durstig.


tolle antwort Lächel
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, du meinst das genau so ernst wie ich. Das war nämlich nicht böse gemeint, sollte nur ein wenig verdeutlichen, wie du dir das vorzustellen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sh1976
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy
die antwort fand ich gut, so kann man das verstehen Lächel

danke erstmal - mal schauen was wird
ablauf ist jetzt klar vielleicht klappts ja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freie Mitarbeit für Buchgestaltung; Lizenzen
Freie Mitarbeit ohne Vertrag
Freie Mitarbeit – Büroarbeiten wollen nicht vergütet werden
[utors zukunft] feste anstellung oder freie mitarbeit ?
Vermittlungsprovision bei freier Mitarbeit
Fragen zur freien Mitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.