mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.10.2018 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abi oder ausbildung? vom 01.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> abi oder ausbildung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.12.2007 17:47
Titel

abi oder ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stehe gerade mehr oda weniger vor der entscheidung ob ich mein abi machen sol oder nach der 12. aufhören soll und ne ausbildung als mediengestalter zu machen. ich würd vol gern die ausbildung machen wenn cih schon im jahr 2008 die möglichkeit dazu bekommen werde, weil es das is was ich wirklich will!! der andere grund warum ich nach der 12. aufhören will is, weil ich mit meiner jetztigen klasse einfach nich klarkomme.... einzigstes mädel auf TG *Schnief*... nich grad schön...
vieel sagen mri ich soll abi machen weil ich dann bessere chancen hätte.. aba nach der 12. und der aubildung hab cih doch fachabi und kann immer noch studieren also...
mh ich habe gehört das es verdammt schwierig is ne festanstellung (nach der ausbildung) in dem beruf zu finden, ist das wirklich so extrem? ich hab nämlich angst, das wenn ich wirklich die ausbildung antrete dafür mein abi schmeiß und dann nich übernommen werde nach den 3 jahren... mh
was meint ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.12.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich?
mach das jahr und mach dein abi.
mehr kann ich da nicht sagen - ich mein, wenn du selbst schon sagst du hast angst, dass es nach der ausbildung nix wird? mit nem abi hast halt einfach noch was in der hand.
meine meinung.
(ich bin froh, mein abi dorchgezogen zu haben)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.12.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dein Abi. Unbedingt. Damit hast Du später einfach mehr Chancen. Und es ist nur noch ein Jahr, das hälst Du auch noch durch (ich weiß wovon ich spreche...)
 
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Mach Dein Abi. Unbedingt. Damit hast Du später einfach mehr Chancen. Und es ist nur noch ein Jahr, das hälst Du auch noch durch (ich weiß wovon ich spreche...)


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mir so unsicher *Schnief* alle sagen ich soll abi machen.... irgendwie will ich es ja auch, aber ich denke das ich in einer ausbildung evtl. besser aufgehoben wäre. fachabi ist doch auch gut oder nich? ich kann ja immer noch studieren wenn ich mit der ausbildung fertig bin, oder gibts da auch einschränkungen gegenüber jemandem edr abi hat?=
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 13:43
Titel

Re: abi oder ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub mit fachabi kannst du nur an bestimmten unis studieren, mit abi haste viel mehr möglichkeiten...

außerdem is es doch nur noch 1 jahr * Keine Ahnung... * ...macht sich im lebenslauf auch net gut was abzubrechen...
und ausbildung is auch kein zuckerschlecken *zwinker*

Vakula hat geschrieben:
der andere grund warum ich nach der 12. aufhören will is, weil ich mit meiner jetztigen klasse einfach nich klarkomme.... einzigstes mädel auf TG *Schnief*... nich grad schön...


und der grund klingt auch irgendwie vorgeschoben, is doch egal ob kerl oder mädels nen paar nette leute wirds schon geben... und dann konzentrier dich mehr aufs lernen Grins wenn du es schon 2 jahre ausgehalten hast, schaffste das jetzt wohl auch noch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 14:01
Titel

Re: abi oder ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:

und der grund klingt auch irgendwie vorgeschoben, is doch egal ob kerl oder mädels nen paar nette leute wirds schon geben... und dann konzentrier dich mehr aufs lernen Grins wenn du es schon 2 jahre ausgehalten hast, schaffste das jetzt wohl auch noch *Thumbs up!*


nein... 2 jahre hab ich das noch nich ausgehalten. 1 jahr... und schon seid letztem jahr nach den ersten 3 monaten hab ich es bereut aufs TG gegangen zu sein... seitdem leide iczh nru noch .. und cih will einfach nur weg :'-(
das mit dem lernen is au so ne sache... ich ich bin jeden tag total fertig und habe einfach keine motivation mehr was zu lernen. und in der schule beteilige ich mich nic mehr mündlich. ich hab einfach sowas von keine lust mehr..


Zuletzt bearbeitet von Vakula am So 02.12.2007 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt vllt. die Möglichkeit auf ein anderes Gymnasium zu wechseln!?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Abi oder Ausbildung?
abi abbreche und ausbildung?
Ausbildung nach dem Abi?!? Ich hab ne Ausbildungsstelle!!!
Studium ohne Abi oder Ausbildung
Abi-Ausbildung in Freising - Allgemeine Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.